Story Box-ID: 358582

music support group GmbH Brucker Str. 10 82223 Eichenau, Deutschland http://www.musicsupportgroup.com
Ansprechpartner:in Frau Veronica Gerritzen
Logo der Firma music support group GmbH
music support group GmbH

Der Charleston feiert seine Renaissance!

Unter dem Motto "Gemeinsam Neues kreieren" unterstützt die Akademie Deutsche POP Initiatorin und Veranstalterin Veronica Gerritzen und YouTube-Star takeSomeCrime alias Forsythe bei Ihrem Workshop-Projekt zum Come-Back des Charleston.

(lifePR) (Köln, )
Geboren in den USA der 20er Jahren. Berühmt geworden durch die fulminante Josephine Baker. Und 2012 durch den YouTube-Star „takeSomeCrime“
alias Forsythe wieder zum Leben erweckt: Der Charleston!!

Exklusiv zum Charleston-Workhop am 04.11.2012 begibt sich der geborene Kanadier, der als Wahlaustralier in Sydney lebt, nach Köln! Gemeinsam mit Veronica Gerritzen, Ehemalige Mitarbeiterin der Akademie Deutsche POP, Initiatorin und Veranstalterin des Workshops, teilt er eine unbändige Leidenschaft zum Tanz. Doch nicht nur das verbindet die beiden Tänzer.

Beide haben den Anspruch dem klassischen Charleston durch ihre Interpretation nicht nur neues Leben einzuhauchen, sondern ihn durch moderne Beats und zeitgenössische Moves vom Staub der 20er Jahre zu befreien und ihn in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Dazu Veronica Gerritzen: „Mir geht es nicht darum einen von vielen Standard Tanz Workshops zu veranstalten. Das überlasse ich gern den Anderen. Im Gegenteil. Mit unserem Charleston Workshop wollen wir gemeinsam etwas neues kreieren. Tänzerisch kreativ sein und zeigen, dass der Charleston würdig genug ist, um mit den Tanzstilen der heutigen Zeit locker mithalten zu können und eine Reunion allemal verdient hat.“

Veronica Gerritzen ist nicht nur Initiatorin und Veranstalterin des Workshops. Sie kann sich zu den Glücklichen schätzen, die erfolgreich Kurse an der Deutschen POP als Eventmanagerin ablegten. Danach hat sie das Team in Köln tatkräftig als Mitarbeiterin unterstützt. Sie kann das Wissen der guten Schule optimal anwenden und ihren Traum weiterhin realisieren, als Tänzerin und Gründerin im Tanzbereich aktiv zu sein.

Mit dabei von der "Akademie Deutsche POP"-Elite ist auch Sebastian Messerschmidt und Jawid Zamani. Sebastian Messerschmidt hat die Moderationskurse erfolgreich besucht und moderiert bereits im 3. Jahr den Musikwettbewerb "Köln rockt". Er hat dabei in Läden wie dem Hard Rock Café, dem Blue Shell, Club Bahnhof Ehrenfeld, dem Herbrands und der MS Rhein Energie Bühnenluft geschnuppert. 2011 hat er bei der 1Live Krone als Gastreporter u.a. Udo Lindenberg und die Fantastischen Vier interviewt.
Jawid Zamani absolviert aktuell den Kurs Kameramann an der Akademie Deutsche POP bei Holger Kieß. Er wird sein bereits erlangtes Kamerawissen einbringen und den Workshop mit der Kamera begleiten.

Charleston Dance Workshop

Wann: 04.11.2012
Location: Köln
Teilnahmegebühr: 69 € (inkl. Mwst)
Dance Class Dauer: 90 Minuten
Highlights: DJ, Moderation, DVD zum Workshop, Autogrammstunde mit Forsythe!

Jetzt anmelden unter www.charleston-workshops.de

Frühbucherrabatt für Anmeldungen bis zum 21.10.2012
Bei Anmeldung bitte hinter dem Vornamen in Klammern den Code CW-DPOP angeben

charleston-workshops.de

music support group GmbH

Die music support group GmbH (musicsupportgroup.com) ist ein erfolgreiches, stark expandierendes Musik- und Medien-Unternehmen, das 1994 Rüdiger J. Veith gegründet und seitdem kontinuierlich ausgebaut hat. Es ist bereits an zehn Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Dort werden rund um Musik und Medien erfolgreich Produktionen, Bildungsangebote und weitere Dienstleistungen vertrieben. Besonders bekannt sind die Akademie Deutsche POP, die Hochschule der populären Künste, die popakademie sowie die Dorian Gray Studios und MastersHome – Das Presswerk.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten