Zum Teil zu Fuß, zum Teil mit dem Boot, hat sich ein Team von Experten mit dem Mikrofon auf den Weg durch den tropischen Regenwald gemacht. Im Hochland von Ecuador werden sie von der Gruppe Tamia Sisa mit fröhlicher Musik empfangen. Die Bewohner Ecuadors scheinen ein singfreudiges Volk zu sein. In einem kleinen Dorf trägt unserem Team der "Bürgermeister" ein Lied über das Heiraten vor. Auch die Kinder singen gerne. Da ihnen das Mikrofon aber nicht ganz geheuer ist, halten sie sich nun zurück. Weitere akustische Eindrücke folgen, wie das Heulen eines hungrigen Waldhunds, der nachts auf der Suche nach Futter durch die Wälder streift.
An einem anderen Ort beobachtet das Team ein Braunkopf-Klammeraffenpaar. In einer unbewohnten Hütte jagen sich das Männchen und Weibchen durch die offenen Räume und geben dabei schrille Töne von sich. Beeindruckend auch das Jaulen eines Jaguars, das Singen einer Venezuela-Amazone und das Pfeifen eines Fischertukans. Zum Entspannen laden hingegen das gleichmäßige Rauschen des Pazifischen Ozeans ein, oder die akustischen Eindrücke während einer nachmittäglichen Bootsfahrt auf dem Fluss.
Die Audio-CD "Regenwald Ecuador" ist ein abwechslungsreiches Klangerlebnis. Die einzelnen Aufnahmen werden durch keine gesprochenen Texte unterbrochen, der Hörer kann sich ganz auf die akustischen Eindrücke konzentrieren und in die Welt Ecuadors eintauchen. Ausführliche Erläuterungen zu den Tracks finden sich im beigefügten Begleitheft.
Audio-CD inklusive 16-seitiges Begleitheft von Joachim Stall, Jürgen Schwarz und Pavel Pelz - Spieldauer 78:41 Minuten.
ISBN 978-3-935329-25-2, Preis: EUR 14,95