Story Box-ID: 40652

M.V.T. Concerts Altheimerstr.10 64807 Dieburg, Deutschland http://www.mvtconcerts.de
Ansprechpartner:in M.V.T. Concerts +49 6071 4991871
MV
M.V.T. Concerts

M.V.T.- Band Everblame bei Rock am Ring

(lifePR) (Dieburg, )
Riesiger Erfolg für die M.V.T. Band Everblame, die drei jungen Rockmusiker aus Ludwigshafen spielen bei keinem geringeren Festival als "Rock am Ring". Dort treten dieses Jahr auch "Metallica" und "Rage Against The Machine" auf.

Wie es kommt das Everblame mit den genannten größten auf dem Festival auftritt? Ganz einfach: Everblame qualifizierten sich bei der "Coke Soundwave Discovery Tour 2008" und lösten beim Online-Voting ihr Ticket für "Rock am Ring". Dort setzten sie sich zunächst aus 1200 Bands durch und erreichten die Endabstimmung in der 50 Bands standen. Die besten 20 qualifizierten sich für "Rock am Ring", Everblame gelang dies mit einem starken siebten Platz.

Was die Fans von Everblame und alle Anhänger von guter, Handgemachter Rockmusik von Everblame erwarten dürfen: Mal brachial, mal wunderlich melodiös und einfühlsam. Eine Gitarre, ein Bass, ein Schlagzeug und eine Stimme, die einem förmlich in den Arsch tritt.

Dahinter stecken nicht etwa böse aussehende Typen, sondern drei einfache Jungs, die einem auf der Straße nicht wirklich auffallen würden. Die Rede ist von Bassist Florian Rohlf und Schlagzeuger Tobias Heidinger, die sich nicht hinter Sänger und Gitarrist Raphael Isenhuth verstecken brauchen.

Denn zu den schweren und lauten Gitarrenriffs von Raphael ergänzt Florian durchdringende und eingängige Bassparts. Veredelt werden diese Fragmente mit treibenden und kraftvollen Drums von Heidi (wie Tobias Heidinger oft genannt wird). Hört sich wild an? Ist es auch!

Journalisten schreiben: "Wären Everblame eine Majorband auf einem Riesenlabel, gäbe es wohl Platin und Dauerrotation auf MTV(Pandamonix)" oder auch "Ideal für Leute denen ein einziger Style zu langweilig ist (Metal Hammer)- eine Band die man aus dem Stand weg live erleben möchte (Dawn Radio)".

"Die Jungs haben es sich echt verdient", so M.V.T.-Musikchef Michael Müßig. "Ich war mir schon vor einem Jahr sicher, dass Everblame einmal groß herauskommen werden. Das ist wieder ein großer Schritt in diese Richtung." Gut möglich also, dass Everblame bald auf einer Augenhöhe mit den Stars von heute rockt.

Auch die nächste Tour ist schon in Planung, denn auf der Bühne liegt das Herzblut von Everblame und dort gehören sie auch hin.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten