Mit Mathias Kellner kommt nämlich nicht irgendwer in den Kronekeller: Mit seiner ausdrucksstarken Stimme und seiner Gitarre ist Kellner vielmehr ein Musiker, der die Ohren seiner Zuhörer auf seine ganz eigene Weise zu verwöhnen weiß.
Kellner schlug vor fünf Jahren seinen Weg als Liedermacher und Sänger ein, nachdem er jahrelang mit verschiedenen Bands als Gitarrist oder Bassist auf der Bühne stand. Jetzt ist er solo unterwegs und orientiert sich dabei an seinen Vorbildern Tenacious D und Counting Crows. Die Musik, die er macht, beschreibt Kellner selbst am liebsten als "Songwriter Mucke".
In seiner "Mucke" verarbeitet der Künstler alles, was ihn im täglichen Leben bewegt und begegnet. Das reicht vom Zombie-Film, der ihn in seinen Träumen nicht mehr loslässt, bis hin zum augenzwinkernden Protestsong gegen ein Publikum, das nicht richtig zuhört. Auch ruhige, melancholische Lieder kommen auf Kellners Setlost nicht zu kurz.
Und nicht nur akustisch wird der Abend ein Leckerbissen: Der "Kronekeller" sorgt mit seiner urigen Einrichtung einerseits für optische Augenweiden, andererseits bietet er auch vielerlei frische Leckerbissen für den Gaumen, die direkt aus der "Mephisto"-Küche nach unten gebracht werden.
Einem runden Abend, der alle Sinne erfreut, steht daher nichts im Wege. Der Eintritt für das Kellner-Konzert am 30.4. im "Kronekeller" in Dieburg beträgt 4 Euro im Vorverkauf und 6 Euro an der Abendkasse. Vorverkaufstellen sind der Kronekeller selber und die Geschäftsstelle des Dieburger Anzeigerssowie auch unter info@mvtconcerts.de.