Während die traditionellen großen Bremer Marken längst von multinationalen Konzernen geschluckt worden sind, haben sich 30 Unternehmen mit waschechter Bremer DNA zusammengeschlossen, um die Hanseaten wieder stolz auf ihre Marken zu machen. Die Mischung aus etablierten Firmen wie „Piekfeine Brände“, „GoldCorn“ oder „pressgut“ mit jungen Startups wie „die Gewürznuss“ und „MyCupOfTea“ sorgt für ein konstruktives Umfeld, indem sowohl gemeinsame Messeauftritte als auch Veranstaltungen geplant werden.
Die Idee für die Manufakturallianz hatten Oliver Kriegsch (Cross Coffee) und Sascha Mühlenbeck (Holtorf Heimathaven). Von Gin über Lebkuchen bis hin zum Bio-Käse sind so ziemlich alle delikaten Lebensmittelbereiche vertreten. Neben der Regionalität verbindet die Stadtfabrikanten jedoch vor allem die Passion für richtig gute Produkte hinter denen man mit Leib und Seele stehen kann.
Aktuell nehmen die Bremer Stadtfabrikanten am Startnext „Ideen für Bremen“ Contest teil und konnten mit 506 Unterstützern im ersten Part des Wettbewerbs bei 30 Konkurrenten bereits einen beeindruckenden zweiten Platz erzielen! Unter (www.startnext.com/die-bremer-stadtfabrikanten) kann bis zum 20.06.18 noch tatkräftig unterstützt werden! Als Dankeschön gibt es neben Einkaufsgutscheinen tolle Geschenkboxen mit Produkten der Stadtfabrikanten sowie limitierte Spirituosen-Tastings oder Kaffee-Kurse.