Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 129373

mylugo GmbH Erdmannstraße 10-12 22765 Hamburg, Deutschland http://www.mylugo.de/
Ansprechpartner:in Frau Ruth Bachmann +49 89 32151860
Logo der Firma mylugo GmbH
mylugo GmbH

mylugo.de - das neue Portal für sicheren Online-Einkauf von Wein & Delikatessen

Premiere im deutschen Markt

(lifePR) (Hamburg, )
Ein völlig neues Shop-Portal öffnet seine Online-Pforten: mylugo.de. Der neue Shop bietet seinen Kunden im Vergleich zu herkömmlichen Online-Kaufhäusern vor allem drei Vorteile: größte Sicherheit im Zahlungsverkehr, Produktangebote nur von gewerblichen Händlern, die strengen Qualitätsanforderungen genügen müssen, und eine komfortable Produktnavigation. Kurz vor Weihnachten präsentiert mylugo.de vor allem Wein-Liebhabern und Gourmets ein reichhaltiges Sortiment.

Mehr als 2.300 Sorten Wein machen die Auswahl nicht gerade einfach. Doch eine ausgereifte Produktnavigation hilft, sich nach acht Facetten wie Anbaugebiet, Rebsorte oder Preis schnell zurechtzufinden und entweder gezielt den gewünschten Tropfen zu finden oder sich einfach von aktuellen Empfehlungen inspirieren zu lassen. Weinkenner finden bei mylugo.de nicht nur Exotisches wie den Château Haut-Brion 1989 für rund 1.250 Euro. Es geht mit Angeboten ab rund drei Euro durchaus auch etwas preiswerter und wem der Kostenpunkt nicht so wichtig ist, dem erleichtert die ausführliche Beschreibung der Weinsorten die Entscheidung, unter vielen deutschen, französischen, italienischen und Bio-Weinen den Richtigen zu finden.

Delikatessen zum Weihnachtsfest Rund 40 attraktive Geschenk-Sets mit unterschiedlichen Köstlichkeiten stehen im mylugo-Portal als Tipps für das etwas andere Weihnachtsgeschenk zur Auswahl -

mit einer Flasche guten Weines, luftgetrocknetes Cecina de Buey, spanischer Blockschokolade und feinstem Olivenöl. Eigene Rubriken für Tee, Kaffee & Kakao, Delikatessen und Feinkost-Literatur runden das gesamte Angebot für "Lebensmittel & Feinkost" ab.

Angebot wächst wöchentlich mylugo.de unterscheidet sich von herkömmlichen Online-Shops in drei wesentlichen Punkten: größte Sicherheit im Zahlungsverkehr, ein Warenangebot, das nur von ausgewählten und geprüften Händlern stammt und eine einfach Navigation durch die Produktwelten. Der hohe Qualitätsanspruch, den mylugo bei der Auswahl seiner Handelspartner anlegt, hat aber auch zur Folge, dass das Produktspektrum erst nach und nach vollständig ausgebaut wird.

Mathias Schmitz, Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer mylugo GmbH, erklärt: "Dass wir in manchen Bereichen stark, in manchen weniger stark sind, liegt auch daran, dass wir unsere Händler sehr genau prüfen. Wir achten von Anfang an auf Qualität und handeln nicht nach dem Motto 'Hauptsache voll - egal womit'.

Dieses Prinzip kostet natürlich Zeit - und leider müssen wir viele Händler über Wochen vertrösten. Dass sie dennoch geduldig abwarten, ist ein schönes und gutes Zeichen für mylugo.de und für eine langfristige Partnerschaft mit dem Handel."

Sicherheit beim Bezahlen - Das A und O bei mylugo.de Bezahlen im Internet - das war bis jetzt die Achillesverse des Online-Handels. Wo landen meine Bankdaten? Wer speichert eigentlich meine Kreditkarten-Nummern?

Wie viele Menschen, die ich nicht kenne, kennen aber meine Finanzdaten? Online- Käufer stellen diese Fragen und bekommen meist keine Antwort. mylugo.de gibt sie kurz und knapp. Der neue Shop nutzt für alles, was mit Geld zu tun hat, einen Treuhanddienst in Kooperation mit namhaften Partnern: der Sparkasse Pfullendorf- Meßkirch und deren Payment-Serviceprovider, der Tineon AG, mit Sitz in der Bodenseeregion (http://www.sparkasse-pfullendorf.de).

In der Zahlungslogistik-Plattform S-ITT und nur dort sind sensible Bankinformationen der mylugo-Kunden gespeichert. Dort wird treuhänderisch das Geld der Käufer verwaltet, bis der Einkauf perfekt ist - egal, bei welchem Händler der mylugo-Kunde seine Produkte bestellt hat. Damit sind Probleme, wie sie aktuell und im extremen Fall manche Quelle-Kunden durch das System der Vorauskasse haben, nicht möglich. Geht ein Händler in Konkurs, ohne die bereits bezahlte Ware geliefert zu haben, hat der Verbraucher den Schaden und sieht von seinem Geld keinen Cent mehr. mylugo.de schützt seine Kunden davor durch einen Treuhandservice, der die Finanztransaktion an den Händler erst bei Wareneingang und nach Freigabe des Käufers durchführt.

Händler im Check: Ramsch und Plagiate fliegen raus Schmitz weiß, das das Konzept des Online-Shops stimmt: "Mit mylugo.de haben wir all das umgesetzt, was Online-Käufer wirklich wollen: Sicherheit, Qualität und persönlichen Service. Dieses Ziel, einen fairen und kundenfreundliche Online-Shop aufzubauen, hätten wir nie erreicht, wenn nicht zahlreiche Händler hinter unser Konzept einen dicken Haken gemacht und ihr vollständiges Portfolio bei uns eingestellt hätten."

Matthias Hilse, Geschäftsinhaber von AUX FINS GOURMETS, dem Spezialisten für französische Weine, hat lange auf mylugo.de gewartet. Denn er wollte nur mit einer fairen und hochwertigen Vertriebsplattform für sein großes und exklusives Warensortiment kooperieren: "mylugo.de und AUX FINS GOURMETS verbindet ein wichtiges Geschäftsprinzip: Wir bieten unseren Kunden höchste Qualität. Deshalb habe ich mich jetzt für mylugo.de entschieden und freue mich darauf, noch mehr Menschen für gute Weine zu gewinnen."

So wie Matthias Hilse ging es vielen Händlern, die von anderen Online-Shop- Portalen nicht überzeugt waren. mylugo.de hat viele qualitätsbewusste Händler begeistert und bietet deshalb mit mehr als 750.000 Produkten seinen Kunden ein breites Warensortiment - ausschließlich neuer Handelsware. Gebrauchte Produkte können auf mylugo weder von gewerblichen Händlern noch von Privatpersonen eingestellt und vertrieben werden. Wer Ramsch oder Plagiate im Sortiment hat, muss woanders verkaufen. "Es fliegen nicht nur einzelne Produkte aus mylugo.de raus, sondern gleich der gesamte Anbieter", so Schmitz. "Wir sind von Anfang an ein Qualitäts-Shop und legen die Messlatte sehr hoch. Wer sie reißt, kann kein Anbieter auf mylugo.de sein."

Persönlicher Kunden-Service statt "Herr Irgendwer"

Wer online einkauft, hat sich meist unfreiwillig zum "Call-Center-Experten" weiter gebildet. Warteschleifen und das computergesteuerte Durchschleusen von Kunden, sind bei mylugo.de tabu. Persönliche Kundenberatung ist eines der drei zentralen Services, die das neue Online-Kaufhaus von anderen unterscheidet. Schmitz betont:

"Wer auf mylugo.de auf Kontakt klickt oder uns anruft, kontaktiert uns und kein Call- Center in Irland."

Über mylugo.de Das Online-Shop-Portal www.mylugo.de und die mylugo GmbH wurden im Dezember 2007 gegründet. Im Oktober 2009 wurde mylugo.de im deutschen Markt eingeführt. Die Vertriebsplattform bietet Käufern Sicherheit im Zahlungsverkehr, eine geprüfte Qualität der Handelspartner und ein Warensortiment von mehr als 750.000 Produkten, die schnell und einfach zu finden sind. mylugo.de bietet nur Neuware an, keine gebrauchten Produkte.

Zugelassen sind nur gewerbliche Händler. Für qualitätsbewusste Händler ist mylugo.de ein Partner mit fairen Konditionen ohne Kleingedrucktes. Vermarktungspartner können potenziell alle Webseiten-Betreiber sein, die ihren Internet-Auftritt monetarisieren möchten.

Geschäftsführer ist Mathias Schmitz. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg.

Gründungsgesellschafter sind Torsten Bade, Johanna Elliott, Holger Meyer und Mathias Schmitz.

mylugo Social Media Blog: http://blog.mylugo.de/

Twitter: #mylugode Facebook: http://www.facebook.com/... Weitere Informationen sind online erhältlich unter:

http://www.mylugo.de/... http://pz.vibrio.de/... Ansprechpartner für die Presse vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH Ruth Bachmann Tel.: +49 (0) 89 / 321 51-70, Fax: +49 (0) 89 / 321 51-77 E-Mail: mylugo@vibrio.de, Internet: www.vibrio.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.