Die Idee zu mysterstyck
Jeder Tischler muss auf dem Weg zum Meisterbrief eine Meisterprüfung ablegen. So auch Michael Holst, neben Torsten Gätjens einer der beiden Gründer von mysterstyck, der diese Prüfung im Jahr 2011 ablegte. Oft fristen die meisten Exemplare ihr Dasein nach bestandener Meisterprüfung allerdings in der meisterlichen Privatwohnung oder als Büromöbel in der Werkstatt. Bei den perfekt geplanten und kalkulierten Möbelstücken eigentlich viel zu schade!
Nach und nach kam Holst und Gätjens daher die Idee, Holsts Meisterstück und auch Stücke aus dem eigenen Bekanntenkreis als Nachbauten zu produzieren und so einen Kontrast zur standardisierten Industrieware aus dem Möbelhaus zu bieten.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Knapp 20 innovative Meisterstücke sowie elegante Accessoires und Leuchten stehen im Webshop seit der Gründung im Jahr 2015 bereits zur Auswahl. Jedes Stück ist ein Unikat und wird bei Bestellung vom Meister selbst oder in einer der erfahrenen Vertragswerkstätten nach den individuellen Wünschen des Kunden angefertigt.
Sortiment wird kontinuierlich erweitert
Auch in Zukunft dürfen sich Kunden auf weitere Meisterstücke sowie andere kreative und individuelle Möbel sowie Einrichtungsgegenstände freuen. Neuestes Meisterstück ist ein Hängeboard aus massivem Nussbaum – ein schlichtes, aber raffiniertes Möbelstück, das mit viel Liebe zum Detail perfekt verarbeitet wurde. Demnächst geht außerdem ein moderner Schaukelstuhl online.
Lassen Sie sich von den Meisterstücken begeistern auf www.mysterstyck.de.