Ansprechpartner:in Frau Roberto Nagai +49 33056 21271

Optimale Lichtlösung: VELUX Dachfenster, Schwingfenster, Klapp-Schwing-Fenster und Flachdachfenster

Das richtige Dachfenster kann Ihr Zuhause in ein wahres Lichtparadies verwandeln

Mit den VELUX Dachfenstern haben Sie die perfekte Lichtlösung für Ihr Dachgeschoss. Ob Schwingfenster, Klapp-Schwing-Fenster oder Flachdachfenster – jedes Modell bietet einzigartige Vorteile. Dank hochwertiger Verarbeitung, moderner Technologien und stilvollem Design bringen die Fenster von VELUX mehr Tageslicht in Ihre Räume. Erleben Sie, wie Ihre Wohnqualität durch eine Lichtkuppel oder ein Lichtband verbessert wird. Die VELUX Produkte bieten nicht nur Helligkeit, sondern auch eine exzellente Belüftung, was sie zu einer unverzichtbaren Wahl für jeden Dachausbau macht.

Dachfenster von VELUX – Mehr Licht und frische Luft für Ihr Zuhause

Dachfenster sind eine optimale Möglichkeit, um in Ihren Räumen mehr Tageslicht und Frischluft zu genießen. VELUX bietet eine breite Palette an Dachfenstern, die sich ideal in unterschiedliche Wohnsituationen integrieren lassen. Die klassische Variante ist das Schwingfenster, das sich durch seine einfache Bedienung und den eleganten Öffnungsgriff auszeichnet. Mit nur einer Handbewegung können Sie das Fenster öffnen und schließen. Der besondere Vorteil: Das Fenster lässt sich um 180 Grad schwingen, sodass Sie es leicht von innen reinigen können. Die Griffleiste ermöglicht eine einfache Handhabung und sorgt dafür, dass das Fenster stabil in seiner Position bleibt.

Für Räume, in denen Sie eine ungestörte Aussicht genießen möchten, bietet VELUX das Klapp-Schwing-Fenster an. Es überzeugt durch seine flexible Öffnungsweise, bei der sich der Flügel nach außen aufklappen lässt. So erhalten Sie einen freien Blick und maximalen Raumkomfort. Mit einem Klapp-Schwing-Fenster erleben Sie ein Raumgefühl der besonderen Art. Der Öffnungsgriff befindet sich unten am Rahmen, was die Bedienung noch komfortabler macht. Ideal für Wohn- und Schlafräume, in denen Sie eine großzügige Öffnung und frische Luft genießen wollen.

VELUX Flachdachfenster – Die innovative Lichtlösung für Flachdächer

Ein Flachdachfenster ist die ideale Lösung für moderne Wohnräume mit flachem Dach. VELUX bietet hier innovative Modelle, die sowohl stilvoll als auch funktional sind. Besonders beliebt sind Lichtkuppeln, die speziell für Flachdächer entwickelt wurden. Sie lassen Tageslicht in Räume, die sonst eher dunkel wären, und verleihen dem Raum ein helles, freundliches Ambiente. Ein weiteres Highlight sind Lichtbänder, die in Reihe angeordnet werden können und so eine großflächige Lichtquelle bieten. Ob Küche, Bad oder Wohnzimmer – ein Flachdachfenster bringt Helligkeit und sorgt für eine angenehme Atmosphäre in Ihrem Zuhause.

Dank innovativer Technologie bieten die VELUX Flachdachfenster nicht nur Licht, sondern auch eine effiziente Belüftung. Sie können je nach Bedarf manuell oder elektrisch gesteuert werden. So können Sie auf Knopfdruck frische Luft in Ihre Räume lassen und die Luftzirkulation im Raum optimieren. Die Fenster sind zudem so konstruiert, dass sie eine hervorragende Wärmedämmung bieten. Dies sorgt für ein angenehmes Raumklima und hilft gleichzeitig, Energiekosten zu sparen.

Klapp-Schwing-Fenster – Freiheit und Flexibilität für Ihr Dachgeschoss

Das Klapp-Schwing-Fenster von VELUX bietet Ihnen maximale Flexibilität. Es lässt sich um bis zu 45 Grad öffnen und erlaubt so nicht nur eine optimale Belüftung, sondern auch eine ungestörte Sicht nach draußen. Besonders in Dachgeschossen, wo Sie die Aussicht genießen wollen, ist dieses Fenster ideal. Ein großer Vorteil des Klapp-Schwing-Fensters ist seine besondere Bedienungsfreundlichkeit. Dank des Öffnungsgriffs am unteren Rand des Fensters können Sie es ganz bequem öffnen und schließen, ohne sich bücken zu müssen. Die Fenster sind mit einer robusten Griffleiste ausgestattet, die für zusätzliche Stabilität sorgt.

Das Schwingfenster hingegen ist die klassische Lösung für Räume, in denen es auf einfache Bedienung und funktionale Belüftung ankommt. Der oben angebrachte Öffnungsgriff ermöglicht es, das Fenster leicht in die gewünschte Position zu bringen. Egal, ob Sie lüften oder einfach nur Tageslicht ins Zimmer lassen wollen – ein Schwingfenster ist immer die richtige Wahl.

Lichtkuppeln und Lichtbänder – Kreative Lichtlösungen für moderne Wohnräume

Eine Lichtkuppel oder ein Lichtband von VELUX ist die ideale Wahl, wenn Sie auf der Suche nach einer besonderen Lichtlösung sind. Diese innovativen Fenster bringen nicht nur Helligkeit in Ihre Räume, sondern setzen auch architektonische Akzente. Besonders in modernen Wohnhäusern oder Bürogebäuden, in denen große Lichtflächen gewünscht sind, bieten sich diese Fensterlösungen an.

Die Lichtkuppeln sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich und können sowohl in Wohn- als auch in Gewerberäumen eingesetzt werden. Sie sorgen für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Raumes und lassen viel Tageslicht herein. Mit einem Lichtband hingegen können Sie mehrere Fenster in einer Reihe installieren und so besonders große Räume effektiv beleuchten. Lichtbänder eignen sich hervorragend für lange Flure oder große Wohnbereiche, die durch natürliches Licht aufgewertet werden sollen.

VELUX Schwingfenster – Praktische Licht- und Luftlösung

Das VELUX Schwingfenster ist eine der beliebtesten Fensterlösungen für Dachgeschosse. Es lässt sich leicht um seine eigene Achse drehen und ermöglicht so eine schnelle und unkomplizierte Reinigung von innen. Die integrierte Griffleiste sorgt dafür, dass das Fenster in verschiedenen Stufen geöffnet werden kann, was eine individuelle Belüftung ermöglicht. Dank seiner platzsparenden Konstruktion eignet sich das Schwingfenster besonders gut für Räume mit geringem Platzangebot, wie zum Beispiel Badezimmer oder Kinderzimmer.

Vorteile von VELUX Dachfenstern im Überblick
  • Mehr Tageslicht: VELUX Dachfenster bringen natürliches Licht in Ihre Räume und sorgen für eine helle, freundliche Atmosphäre.
  • Frische Luft: Die Fenster bieten eine optimale Belüftung und können je nach Bedarf manuell oder elektrisch geöffnet werden.
  • Energieeffizient: Dank moderner Wärmedämmung sparen VELUX Dachfenster Energie und reduzieren Ihre Heizkosten.
  • Einfache Bedienung: Alle Modelle sind mit praktischen Griffleisten oder Öffnungsgriffen ausgestattet, die eine bequeme Handhabung ermöglichen.
  • Vielseitige Designs: Ob Schwingfenster, Klapp-Schwing-Fenster oder Flachdachfenster – für jedes Zuhause gibt es die passende Lösung.
  • Pflegeleicht: Viele Fenster lassen sich um 180 Grad drehen und dadurch bequem von innen reinigen.
Fazit: Dachfenster von VELUX – Eine Investition, die sich lohnt

Ob Sie sich für ein Schwingfenster, ein Klapp-Schwing-Fenster oder ein Flachdachfenster entscheiden – mit VELUX treffen Sie immer die richtige Wahl. Die Produkte überzeugen durch ihre Qualität, einfache Bedienung und hohe Energieeffizienz. Sie verwandeln dunkle Räume in lichtdurchflutete Wohlfühloasen und verbessern gleichzeitig das Raumklima. Besonders mit innovativen Lichtlösungen wie einer Lichtkuppel oder einem Lichtband bringen Sie modernes Design und funktionale Beleuchtung in Ihr Zuhause. Entscheiden Sie sich für VELUX Dachfenster und profitieren Sie von mehr Licht, Luft und Lebensqualität.