Außerdem werden die Müritz-Nationalpark-Partner im weltweiten Netz auch auf Englisch präsentiert. Die Internetseite ist im Erscheinungsbild der Nationalen Naturlandschaften gestaltet. Nationale Naturlandschaften ist die Dachmarke, unter der Nationalparks, Biosphärenreservate und Naturparks seit Herbst 2005 bundesweit in Erscheinung treten.
Eine entsprechende Überarbeitung der Internetseite über den Müritz-Nationalpark ist momentan ebenfalls in Arbeit. Sie wird noch 2009 ins Netz gestellt.
Aktuell gibt es 31 Müritz-Nationalpark-Partner. Die Partnerschaft hat das Ziel, den Müritz-Nationalpark mit seinem Schutzzweck zu stärken und das nachhaltige Wirtschaften in der Region zu befördern.
Bundesweit existieren 12 Partner-Initiativen. Sie sind vertraglich geregelte Kooperationen zwischen der Verwaltung eines Schutzgebiets und vorwiegend touristisch geprägten, regional ansässigen Betrieben.
Weitere Informationen: www.nationale-naturlandschaften.de/...