Ansprechpartner:in Dipl.-Biol. Hermann Martens +49 5320 263

Invasion von Fantasietieren in Sankt Andreasberg - Kunstaktion "Bunte Tierwelt" mit der Glückauf-Schule und dem Nationalparkhaus Sankt Andreasberg

(lifePR) (Sankt Andreasberg, )
Zu Künstlern werden die Schüler der Glückauf-Grundschule in Sankt Andreasberg vom 2. bis 4. Juni und bauen meterhohe Fantasietiere aus Naturmaterialien. "Bunte Tierwelt" ist das Thema des 3-tägigen Workshops mit der Berliner Künstlerin Diana Hartung und dem Nationalparkhaus Sankt Andreasberg. In Anwesenheit der Künstlerin werden sie im Rahmen ihrer Projektwoche nicht nur vor dem Nationalparkhaus, sondern auch an prominenter Stelle im Ort tätig sein.

Eine ähnliche Kunstaktion fand bereits vor zwei Jahren statt und trug dazu bei, das Gelände vor dem Nationalparkhaus attraktiver und bunter zu gestalten. In diesem Jahr nun sollen zusätzliche Tiere auch in der Bergstadt Sankt Andreasberg entstehen und dort als Blickfang sowohl Einheimische wie Gäste auf das Nationalparkhaus aufmerksam machen und zu einem Besuch einladen.

Am Mittwoch wird dann Sankt Andreasberg nicht nur um eine Attraktion reicher sein, sondern durch die Ansiedlung der neuen "Mitbewohner" - passend zum Abschluss der Weltumweltkonferenz in Bonn - gleich einen Beitrag zur Erhöhung der "biologischen Vielfalt" im Harz leisten.

Das Projekt ist möglich geworden durch die Unterstützung der Umweltlotterie Bingo! Lotto, die einen Großteil der Materialkosten und das Künstlerhonorar trägt.