Auch der Nationalpark Harz bietet interessante Praktikumsplätze an - so im Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus, in Wernigerode und in Sankt Andreasberg.
Die Commerzbank sorgt für Unterkunft und ein Praktikantengehalt, die Nationalen Naturlandschaften übernehmen die fachliche Betreuung. Das Praktikum bietet nicht nur intensive Naturlerlebnisse mitten in atemberaubenden Wäldern, bizarren Felslandschaften und an spektakulären Küsten. Die Teilnehmer erwerben auch wichtige Kompetenzen für ihren späteren Beruf, zum Beispiel in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Wissensvermittlung.
Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online:
www.praktikum-fuer-die-umwelt.de. Hier sind auch alle Stellenprofile im Detail hinterlegt. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2011.
Das von der UNESCO ausgezeichnete "Praktikum für die Umwelt" führen Commerzbank und die Nationalen Naturlandschaften seit über 20 Jahren gemeinsam durch. Seitdem haben rund 1.300 Praktikantinnen und Praktikanten in den teilnehmenden Großschutzgebieten einzigartige Orte für ihr Engagement gefunden.
Im Rahmen ihrer unternehmerischen Verantwortung dokumentiert das "Praktikum für die Umwelt" das langfristige Engagement der Commerzbank für Bildung und leistet einen wichtigen Beitrag zu einem nachhaltigen Miteinander von Mensch und Natur.
Anl. Foto frei mit dieser PI: Umweltbildung im Nationalpark Harz - hier bei Torfhaus wird immer beliebter. Foto Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus.