Frühjahrsausstellung - Ranger reisen mit rund 3,5 Tonnen Gestein nach Kassel!

Was haben Steine mit einem Buchennationalpark zu tun? Die "grauen Brocken" sind Teil eines besonderen Ausstellungs-konzepts des Nationalparks Kellerwald-Edersee, der so die sog. Blocksteinhalden, eines seiner zahlreichen Sonderbiotope, auf ungewöhnliche Weise präsentiert.

Echtes Gestein, Moos und Äste verschmelzen mit einer großflächigen Fotografie und lassen den Eindruck entstehen, man stehe direkt im Nationalpark.

Die Ranger Bernd Schenk und Joachim Reinhardt sind längst "alte Hasen" auf der Messe. Bereits in den vergangenen Jahren informierten Sie die Besucher sowohl über die werdende Wildnis des Nationalparks als auch über dessen Einrichtungen wie das NationalparkZentrum Kellerwald in Vöhl-Herzhausen oder den WildtierPark in Edertal-Hemfurth.

Die Frühjahrsausstellung findet vom 27.02. - 07.03.2010 auf dem Messegelände statt. Die Ranger Bernd Schenk und Joachim Reinhardt betreuen in Kooperation mit dem Naturpark Kellerwald-Edersee den Stand 508 in der Halle 5. Der Stand wird von 09:30-18:00 betreut.

Das Nationalparkamt lädt alle Interessierten herzlich ein, unsere Ranger auf der Frühjahrsausstellung zu besuchen!

Bildunterschrift für beide Bilder: Ein besonderes Biotop - die Blocksteinhalde Fotos: Nationalpark Kellerwald-Edersee