Uwe Liehr berichtet über die Lebensweise dieser faszinierenden Tierarten und geht im Besonderen auf die Ranzzeit und den späteren Nachwuchs ein.
Wie werden männliche Luchse auch genannt und wie werben diese geschmeidigen Tiere um ein Weibchen? Nach wie vielen Tagen kommen die kleinen Pinselohren zur Welt? Wie lange werden sie von der Mutter gesäugt, und wann beginnen die Kleinen, feste Nahrung zu sich zu nehmen? Uwe Liehr kennt sich nicht nur mit den geschmeidigen Großkatzen aus. Er wird den Teilnehmern auch zahlreiche Details zu den im WildtierPark vorkommenden Wölfen und zur Wildkatze verraten, die auf leisen Pfoten nach über 60 Jahren in den Kellerwald zurückgekehrt ist. Neben spannenden Informationen zu Meister Isegrim und Co. hält Uwe Liehr auch spannende, themenbezogene Spiele für Groß und Klein bereit.
Treffpunkt ist um 10:00 Uhr der Eingang des WildtierParks Edersee in Edertal-Hemfurth. Um Anmeldung wird bis zum Donnerstag, den 17. Februar unter der Telefonnummer 05621-75249-0 gebeten. Die Kosten pro Teilnehmer betragen den Eintritt in den WildtierPark. Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und für den kleinen Hunger oder Durst Verpflegung aus dem Rucksack. Die Veranstaltung endet um 13:00 Uhr.
Weitere Informationen zu Veranstaltungen des Nationalparks und zum Nationalpark selbst unter: www.nationalpark-kellerwald-edersee.de