Ansprechpartner:in Frau Angelika Kohlgruber +43 512 565710

Beste Qualität am Teller durch heimische Lieferanten

Das Natur & SPA Hotel**** Panorama im Pitztal serviert ausschließlich Naturprodukte und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit biozertifizierten Lieferanten

(lifePR) (Jerzens, )
Natürlich schmeckt's am Besten ... darum schaffen es nur Produkte aus biologischem Anbau auf den Teller und ins Glas im ersten biozertifizierten Restaurants im Pitztal. Das Biohotel legt sich die Messlatte kulinarisch damit sehr hoch. Chefkoch Andy Raich forciert die Zusammenarbeit mit heimischen Lieferanten, da neben dem Geschmack auch die Nachhaltigkeit und Tradition wichtig ist.

Vom Feld auf den Teller

Lebensmittel ohne chemische Zusätze sind nicht nur gesund, sie helfen auch oft sich wieder fit zu fühlen und haben einen intensiveren Eigengeschmack. Darum bezieht das Biohotel seine Produkte aus der Region: Die Milch kommt aus Wenns im Pitztal, das Bio-Rindfleisch, Lamm und Dammwild sowie das erntefrische, saisonale Obst und Gemüse kommen von heimischen Bauernhöfen.

ALLES Bio - ohne Wenn und Aber

Auf der Speisekarte finden sich nicht nur biologische Speisen, sondern auch Getränke. Damit das Bio-Erlebnis nicht geschmälert wird, stammt das gesamte Weinsortiment aus dem biologischen Anbau von heimischen Weinbauern und verspricht wahren Genuss im Einklang mit der Natur.

Plan Bio

Die Verwendung von Bioprodukten ist nicht nur ernährungspsychologischer Sicht sinnvoll. Die Beweggründe reichen von Schutz des Trinkwassers vor belastenden Düngemitteln über weniger Emissionen von Treibhausgasen bis hin zu artgerechter Tierhaltung und Förderung von Biodiversität. Außerdem wird durch die Verarbeitung von biologischen und vor allem regionalen Produkten aus den Pitztaler Alpen die Bewirtschaftung heimischer Bauernhöfe und die Bestellung der Felder und Almen gefördert.

Probieren Sie selbst und lassen Sie sich die Natur am Gaumen zergehen!