Eigentlich sollte es am Ostersonntag im Wildpark-MV ein schönes Osterfest für die ganze Familie geben. Doch das Schneechaos machte allen einen Strich durch die Rechnung. Der viele, nasse und sehr schwere Schnee lastete so sehr auf den Bäumen, dass diese umfielen bzw. dicke Äste abbrachen. Es sind unter anderem fast alle Freiflugvolieren eingestürzt. Der Neubau dieser Volieren würde nach ersten Schätzungen rund 400.000 Euro kosten. Damit Uhu, Sittich & Co. ihre Notunterkünfte schnellstmöglich verlassen und in ihre Volieren zurückkehren können, bittet der Wildpark-MV um Hilfe.
„Wir haben nun auch auf unserer Webseite eine Spenden-Seite eingerichtet, wo wir all unsere Unterstützer nennen, den aktuellen Spendenstand regelmäßig aktualisieren und über Neuigkeiten berichten. Übrigens: Nicht nur Spenden helfen uns weiter. Auch Besucher, die bei uns vorbeischauen, Eintrittsgelder bei uns lassen, einen schönen Tag verbringen und es weitersagen, sind uns eine große Stütze. Wir haben seit Dienstag wieder geöffnet, täglich von 9 bis 19 Uhr. Das Wetter soll in den nächsten Tagen super werden. Wir freuen uns über jeden, der uns besucht“, so Maren Gläser.
Spendenkonto
Wildpark-MV/NUP Güstrow
Ostseesparkasse Rostock
Stichwort: Vogel-Volieren
IBAN: DE94 1305 0000 0605 0150 15
BIC: NOLADE 21ROS
Kontakt für Sachleistungen
Maren Gläser, E-Mail: marketing@wildpark-mv.de, Tel.: 03843 2468-18.
Ein Paypal-Konto ist in Arbeit. Auf eine Rückmeldung von Paypal wird noch gewartet. Sobald dieses funktioniert, wird es auf der Wildpark-Webseite veröffentlicht.
SPENDEN-SEITE: www.wildpark-mv.de/...