In einer deutschlandweiten Testaktion mit Lauftreffs, wurden die Shirts von 100 unabhängigen Läuferinnen und Läufern getragen und bewertet. Diese meinten: obwohl die Shirts eng am Körper getragen werden, fühlen sie sich nicht eng an. Dadurch entsteht ein einzigartiges Tragegefühl und das Shirt kann auf der Haut seine volle Funktion entwickeln. Sie sind atmungsaktiv, fühlen sich auch bei hoher Aktivität innen trocken an und bleiben dabei völlig geruchsneutral. Die ergonomischen Shirts werden auf hochmodernen Rundstrickmaschinen produziert. So kommen sie mit nur wenigen flachen Nähten aus und vermeiden unangenehmes aufscheuern. Fazit: 83 Prozent der Tester würden dieses Shirt weiterempfehlen.
Schon Mitte 2007 wurden die ersten Shirts verkauft. Das Feedback vom Freizeitjogger bis zur Duathlon Weltmeisterin Ulrike Schwalbe, die thoni mara aktuell als Partnerin gewinnen konnten, ist pure Begeisterung.
Laufbekleidung Made in Germany macht eben doch Sinn.
2008 wurden die drei Unisex-Modelle um eine reine Damen-Kollektion erweitert. Jede Kollektion besteht aus vier Farben und fünf Größen zu attraktiven Preisen von 29,95 bis 39,95 Euro. Ergänzendes Highlight der Kollektion ist ein neuartiger Laufrock. Mit einer neuen Herrenkollektion, neuen Farben bei den Damen, neuen Modellen und einer exklusiven Premium-Kollektion geht es 2009 spannend weiter.