- Umsatz im sechsstelligen Bereich für 2008 avisiert
- Kooperation mit Dow Corning entwickelt sich planmäßig
- Zusätzlich: Erste Pilotprojekte für Anwendung auf Basis von NanoPlating-Techologie gestartet
Die Nanogate AG (ISIN DE000A0JKHC9) startet planmäßig die Vermarktung für ihre neue Produktserie NanoGuard®. Die Oberflächenversiegelung und -veredelung für Gebäude richtet sich an Bauherrn, Bauunternehmen, Bauchemie und Zulieferer sowie öffentliche Auftraggeber und Architekten. In der Produktlinie NanoGuard® werden auch Produkte vermarktet, die in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Dow Corning aus den USA entwickelt wurden. Bereits im Geschäftsjahr 2008 rechnet Nanogate mit einem Umsatzvolumen im sechsstelligen Euro-Bereich und will damit in erster Linie das internationale Geschäft ausweiten. Darüber hinaus vermeldet Nanogate die Vorstellung eines ersten Produkts auf Basis der NanoPlating-Technologie, welche Reibung und Verschleiß (Tribologie) reduziert und so eine effizientere Energiennutzung ermöglicht.
NanoGuard® ist eine neuartige Oberflächenveredelung für Anwendungen im Bereich Gebäude und bietet beispielsweise dauerhaften Schutz vor Verschmutzung und Wettereinflüssen. Da die Wasserdurchlässigkeit von der Wetterseite erheblich reduziert wird, können Schäden durch Frost, Vermoosung sowie Algen- und Pilzbildung vermieden bzw. gesenkt werden. Außerdem können die entsprechend versiegelten Oberflächen leichter gereinigt werden, wodurch die Unterhaltskosten sinken. NanoGuard® kann etwa auf Betonoberflächen, wie im Brücken- und Tunnelbau, auf Natursteinoberflächen und mineralischen Putzoberflächen im Außenbereich angewendet werden. Im Vergleich zu Produkten anderer Hersteller ist NanoGuard® zudem besonders umweltschonend und bietet ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ralf Zastrau, Vorstandsvorsitzender der Nanogate AG: "Der Vermarktungsstart bestätigt unsere Strategie, mit neuen innovativen Produkten zusätzliche Marktsegmente, gerade auch international, zu erschließen. Bereits heute verzeichnen wir eine großes Nachfrage nach einer neuartigen und umweltschonenden Oberflächenversiegelung für Gebäude."
Pilotprojekte für NanoPlating-Technologie
Neben dem Wachstumssegment Gebäude/Interieur, in dem die Produktfamilie NanoGuard® entwickelt und vermarktet wird, hat Nanogate im Bereich Automobill-/Maschinenbau erste Pilotprojekte für Anwendungen auf Basis der Technologieplattform NanoPlating gestartet: Die Technologie sorgt bei Anwendungen im Automobil- und Maschinenbau dafür, dass die Gleitfähigkeit erhöht und die Reibung minimiert wird. Durch die Veränderung der sog. tribologischen Eigenschaften kann der Energiebedarf der entsprechenden Anwendung reduziert werden. "Nanogate rechnet langfristig mit einer deutlich steigenden Nachfrage nach Technologien, welche einen effizienteren Einsatz von Energie und Ressourcen ermöglichen", so Zastrau weiter.
Disclaimer:
Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die Aktien der Nanogate AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden. Die Aktien sind nicht und werden nicht außerhalb Deutschlands öffentlich angeboten. This publication constitutes neither an offer to sell nor an invitation to buy securities. The shares in Nanogate AG (the "Shares") may not be offered or sold in the United States or to or for the account or benefit of "U.S. persons" (as such term is defined in Regulation S under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the "Securities Act")). No offer or sale of transferable securities is being made to the public outside Germany."