Ansprechpartner:in Frau Silke Berg +49 89 23002650

Audio made by neckermann.de

E-Commerce-Händler startet eigenes Webradio

Mit n-radio geht die neckermann.de GmbH einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden mit dem Webradio eine noch angenehmere Einkaufsatmosphäre: Ab sofort kann man sich während des Online-Einkaufs musikalisch begleiten lassen. Mit n-radio ergänzt neckermann.de sein Online-Angebot um ein weiteres Web 2.0 Element.Mit innovativen Konzepten und der sukzessiven Erweiterung des Online-Shops will neckermann.de den Anteil des Online-Umsatzes von gegenwärtig rund 50 Prozent auf 70 Prozent in 2010 steigern.

Das Webradio ist Teil der neckermann.de ErlebnisWelt und bietet neben einem Radioprogramm auch Podcast-Beiträge an. Aktuell stehen unter www.neckermann.de/n-radio zwei Programme zur Verfügung: "hot 100"spielt die aktuellen Tophits der Charts, "audio lounge" bietet Lounge-Sounds zum Wohlfühlen. Das Programm wird kontinuierlich weiter ausgebaut und alle 14 Tage mit neuen Inhalten versehen.

Podcast-Beiträge wie "Fit mit Grit" leiten die Hörer zu Entspannungsübungen an oder erklären, wie in "Echt wahr", die Herkunft von Sprichwörtern und Redewendungen. Rätselspaß für Groß und Klein bietet der Podcast "Dingsbums".Hier erklären Kinder einen Gegenstand ohne den eigentlichen Namen zu nennen. Wer die Antwort weiß, kann einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Das Podcast-Angebot ergänzt die Inhalte des Online-Shops sowie der ErlebnisWelt und wird kontinuierlich weiterentwickelt.Darüber hinaus können User per E-Mail eigene Vorschläge und Ideen zur Erweiterung oder Veränderung des Programms abgeben. Auf dem Desktop installiert, kann n-radio auch offline gehört werden. Sowohl das Webradio als auch die Podcasts sind natürlich kostenlos zu beziehen.

Die neckermann.de GmbH ist mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro eine der führenden Mail-Order-Companies in Europa. Als Multi-Channel-Versandunternehmen bietet es Kunden vielfältige Bestellmöglichkeiten: Über Katalog, Internet, Telefon oder eine mobile Applikation kann aus einem Sortiment von 250.000 Produkten ausgewählt werden. neckermann.de erwirtschaftet rund 50 Prozent des Unternehmensumsatzes über den Online-Shop. Für seine Innovationskraft wird neckermann.de regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem als Bester Online-Shop oder mit dem Konzept-Award für dialogorientiertes Shopping. Im Mai 2007 erhielt das Unternehmen den intermedia-globe Silver Award und die Auszeichnung als einer der "kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands 2007".