Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21810

neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG) Werner-Otto-Straße 1 - 7 2179 Hamburg, Deutschland http://www.neckermann.de
Ansprechpartner:in Christian Treinies +49 69 4044399
Logo der Firma neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG)
neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG)

neckermann.de als First Mover ausgezeichnet

OnlineStar-Jury vergibt Sonderpreis für herausragende Leistung

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Als einer der OnlineStars 2007 erhielt neckermann.de in der Kategorie „Suchmaschinen-Kampagne“ den Sonderpreis für den erstmaligen Einsatz von seltenen Schlüsselwörtern, sogenannten Nischenkeywords und die damit verbundene Übertragung des Long Tail-Effekts auf das Suchmaschinenmarketing. Zwei weitere Einreichungen von neckermann.de setzte die hochkarätig besetzte internationale Jury zusätzlich auf die Shortlist der Kategorie „E-Mail Kampagne“.

„Wir haben den Preis für unseren Ansatz und die Umsetzung der Long Tail-Strategie auf das Suchmaschinenmarketing erhalten. Sie ist durch das veränderte Suchverhalten der User notwendig geworden“, so Michael Sorg, Leiter Neue Medien der neckermann.de GmbH. „Da spezifischere Keywords von Usern in einem fortgeschrittenen Kaufentscheidungsprozess immer häufiger gesucht werden, ist eine Anpassung der Suchmaschinenkampagne notwendig. Wir freuen uns sehr, dass wieder ein „First Mover Preis“ an uns gegangen ist. Damit unterstreicht neckermann.de erneut seine führende Rolle als E-Retailer.“

272 Bewerbungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien wurden für die sieben verschiedenen Kategorien eingereicht. Auf der Internet-World, einer der führenden Online-Messen in Europa, wird nur in einer Kategorie ein goldener OnlineStar und zusätzlich ein Sonderpreis verliehen. Die Long Tail-Kampagne wurde von neckermann.de zusammen mit der komdat.com, München, eingereicht.

neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG)

Die neckermann.de GmbH ist mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro eine der führenden Mail-Order-Companies in Europa. Als Multi-Channel-Versandunternehmen bietet es Kunden vielfältige Bestellmöglichkeiten: Über Katalog, Internet, Telefon oder eine mobile Applikation kann aus einem Sortiment von 250.000 Produkten ausgewählt werden. neckermann.de erwirtschaftet rund 50 Prozent des Unternehmensumsatzes über den Online-Shop. Für seine Innovationskraft wird neckermann.de regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem als Bester Online-Shop oder mit dem Konzept-Award für dialogorientiertes Shopping. Im Mai 2007 erhielt das Unternehmen den intermedia-globe Silver Award und die Auszeichnung als einer der "kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands 2007".

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.