„Wir haben den Preis für unseren Ansatz und die Umsetzung der Long Tail-Strategie auf das Suchmaschinenmarketing erhalten. Sie ist durch das veränderte Suchverhalten der User notwendig geworden“, so Michael Sorg, Leiter Neue Medien der neckermann.de GmbH. „Da spezifischere Keywords von Usern in einem fortgeschrittenen Kaufentscheidungsprozess immer häufiger gesucht werden, ist eine Anpassung der Suchmaschinenkampagne notwendig. Wir freuen uns sehr, dass wieder ein „First Mover Preis“ an uns gegangen ist. Damit unterstreicht neckermann.de erneut seine führende Rolle als E-Retailer.“
272 Bewerbungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien wurden für die sieben verschiedenen Kategorien eingereicht. Auf der Internet-World, einer der führenden Online-Messen in Europa, wird nur in einer Kategorie ein goldener OnlineStar und zusätzlich ein Sonderpreis verliehen. Die Long Tail-Kampagne wurde von neckermann.de zusammen mit der komdat.com, München, eingereicht.