Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 25048

neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG) Werner-Otto-Straße 1 - 7 2179 Hamburg, Deutschland http://www.neckermann.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Eichhorn +49 69 4044218
Logo der Firma neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG)
neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG)

neckermann.de und DHL machen Kinderwünsche wahr

Zwei starke Partner unterstützen mit einer Weihnachtsaktion die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
In Deutschland leben rund 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche in Armut. Diesen zu helfen ist eines der großen Anliegen von BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder", der Hilfsorganisation der BILD Zeitung, die vor 29 Jahren von dem Verleger Axel Springer ins Leben gerufen wurde. Am Anfang stand die Idee, den Straßenverkehr für Kinder sicherer zu machen. Heute setzt sich der Verein national und international für Kinder ein, denen es schlecht geht. "Ein Herz für Kinder" rettet Leben von Kindern in Kriegsgebieten, baut aber auch Spielplätze auf und stattet Schulen aus für Not leidende Kinder in Deutschland.

Traditionell sammelt BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" in der Weihnachtszeit mit der großen ZDF-Gala Spenden. In diesem Jahr unterstützen neckermann.de und der zur Deutschen Post gehörende Paketzusteller DHL den Verein mit einer besonderen Aktion: Auf Initiative des Frankfurter Multi-Channel-Versenders neckermann.de verteilen die beiden Unternehmen Weihnachtsgeschenke an viele tausend Not leidende Kinder in Deutschland.

Dazu stellt neckermann.de, das zu den führenden e-commerce-Unternehmen in Europa gehört, Geschenke in Form von Sachspenden im Verkaufswert von ca. einer Million Euro zur Verfügung. Die Mitarbeiter des E-Retailers haben sich dabei viel vorgenommen: 20.000 Geschenkwünsche liegen bereits vor, die alle konfektioniert und verpackt werden müssen – und das neben dem beginnenden Weihnachtsgeschäft. DHL übernimmt kostenfrei die bundesweite Zustellung an über 300 Fürsorgeeinrichtungen, die dann die Geschenke an die Kinder weiter verteilen.

Damit wollen die beiden Unternehmen nicht nur ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden, sondern auch deutlich machen, dass gegen Kinderarmut etwas getan werden muss. Torsten Waack, Mitglied der Geschäftsleitung bei neckermann.de, weiß um die nicht einfache Mission: "Ganz konkret geht es darum, Not leidenden Kindern in der Weihnachtszeit eine besondere Freude zu machen." Uwe Brinks, Vorsitzender des Bereichsvorstandes DHL Paket Deutschland ergänzt: "Wir waren sofort begeistert, als neckermann.de uns um Unterstützung bat, und stellen bei dieser Aktion unser Know-how besonders gern zur Verfügung."

Die ersten Geschenke werden heute in Frankfurt am Main verteilt. Kinder der "Stiftung Christen Helfen" im Stadtteil Nied können sich über Spielzeuge, Kleidung, Fahrräder und mp3-Player freuen. Übergeben werden die Pakete um 14 Uhr in der Ichthys-Gemeinde am Nieder Kirchweg von neckermann.de Geschäftsführer Torsten Waack und DHL-Geschäftsbereichsleiter Heinrich Eilers. Die weitere Übergabe der Geschenke erfolgt in den ersten zwei Adventswochen bis zum 14. Dezember 2007.

Ihren besonderen Abschluss findet die Geschenk-Aktion bei der ZDF Spendengala am 15. Dezember 2007, die mit Thomas Gottschalk live aus Berlin übertragen wird. Im vergangenen Jahr kam eine Rekordspendensumme von 10 Millionen Euro zusammen. Jeder Spendencent für BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" geht direkt an die Not leidenden Kinder, es wird kein Geld für Verwaltungskosten abgezogen.

Deutsche Post World Net

Deutsche Post World Netist die weltweit führende Logistik-Gruppe.Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr multinationales und multi-lokales Know-how und Netzwerk. Deutsche Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das Briefgeschäft. In 2006 wurde ein Konzernumsatz von mehr als 60 Milliarden Euro erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.

neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG)

Die neckermann.de GmbH ist mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro eine der führenden Mail-Order-Companies in Europa. Als Multi-Channel-Versandunternehmen bietet es Kunden vielfältige Bestellmöglichkeiten: Über Katalog, Internet, Telefon oder eine mobile Applikation kann aus einem Sortiment von 250.000 Produkten ausgewählt werden. neckermann.de erwirtschaftet rund 50 Prozent des Unternehmensumsatzes über den Online-Shop. Für seine Innovationskraft wird neckermann.de regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem als Bester Online-Shop oder mit dem Konzept-Award für dialogorientiertes Shopping. Im Mai 2007 erhielt das Unternehmen den intermedia-globe Silver Award und die Auszeichnung als einer der "kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands 2007".

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.