Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 26128

neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG) Werner-Otto-Straße 1 - 7 2179 Hamburg, Deutschland http://www.neckermann.de
Ansprechpartner:in Kai Herzberger +49 69 4048680
Logo der Firma neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG)
neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG)

Punktlandung für neckermann.tv

Internationale Jury verleiht red dot award für hohe Designqualität im Internet

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Mit der Web-TV-Show "Frauen möbeln Männer auf" gewinnt die neckermann.de GmbH den weltweit begehrten Designpreis red dot award in der Kategorie "TV & Cinema". Die interaktive Fernsehshow auf neckermann.tv setzte sich damit gegen 3.880 Mitbewerber aus dem In- und Ausland durch. Ausschlag-gebend für die Jury namhafter internationaler Design-experten war die intelligente Verbindung von TV-Show und Internet sowie die Interaktion mit dem Kunden. Der red dot award gilt als Qualitätssiegel für anspruchsvolle Gestaltung und bestätigt das kreative Gespür des Multi-Channel-Versandhändlers neckermann.de. Entwickelt wurde die Idee gemeinsam mit der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt/next.

"Die Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für uns, die uns darin bestärkt, auch zukünftig neue Wege zu gehen", so Torsten Waack, Mitglied der Geschäftsleitung der neckermann.de GmbH. "Denn neckermann.tv war von Anfang an etwas Besonderes: Als erstes Unternehmen haben wir damit 2005 ein deutschsprachiges Unterhaltungsformat für das Internet entwickelt. Damals haben wir mit der Online-Show mit Thomas Gottschalk Trends gesetzt. Dass die Weiterentwicklung dieses Formats nun den red dot award gewonnen hat, zeigt, dass neckermann.tv nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird. Aus diesem Grund werden wir neckermann.tv konsequent weiter ausbauen".

"Frauen möbeln Männer auf" hat erstmals klassisches TV mit User Generated Content verbunden: Über eine große Internetaktion konnten sich User in der neckermann.de ErlebnisWelt mit Video- und Fotobeiträgen um die Teil-nahme an der Aktion bewerben. In einer Game-Show mussten Männer und Frauen unter Anleitung von Comedian Mirja Boes ihr Geschick in Sachen Einrichtung unter Beweis stellen.

Die Siegerin hatte anschließend die Aufgabe, das Wohnzimmer des Siegers neu zu gestalten. Über Internetvotings wurden die Zuschauer zum Teil der Show, da sie den Verlauf der Aktion und die Gewinner mitbestimmen konnten. Gemäß dem Trend zu mehr nutzerbestimmten Inhalten war der Zuschauer nicht nur Konsument, sondern auch Produzent.

Der red dot award wird jährlich vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen für anspruchsvolles und innovatives Design vergeben. Er gilt als einer der führenden und größten Designpreise weltweit. Die Ehrung der Preisträger erfolgte am 6. Dezember während einer Gala im Essener Casino Zollverein.

Die mit dem red dot award ausgezeichneten Episoden sind unter www.neckermann.tv zu sehen.

neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG)

Die neckermann.de GmbH ist mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro eine der führenden Mail-Order-Companies in Europa. Als Multi-Channel-Versandunternehmen bietet es Kunden vielfältige Bestellmöglichkeiten: Über Katalog, Internet, Telefon oder eine mobile Applikation kann aus einem Sortiment von 250.000 Produkten ausgewählt werden. neckermann.de erwirtschaftet rund 50 Prozent des Unternehmensumsatzes über den Online-Shop. Für seine Innovationskraft wird neckermann.de regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem als Bester Online-Shop oder mit dem Konzept-Award für dialogorientiertes Shopping. Im Mai 2007 erhielt das Unternehmen den intermedia-globe Silver Award und die Auszeichnung als einer der "kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands 2007".

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.