91,3 Meter Länge, 716 Quadratmeter rotes Leder, 800 Schrauben und fast ein halber Kilometer Bucheleisten - das sind die Daten des Rekord- Möbelstücks. Die über 40 Einzelmodule werden für einen gemeinnützigen Zweck der Kölner Kinder- und Jugendpädagogischen Einrichtung (Ki d S) gestiftet.
"Wir sind besonders stolz auf das Ergebnis, weil die Idee ihren Ursprung bei unseren Mitarbeitern hatte. Ihr Engagement hat diesen Rekord erst möglich gemacht", erklärt Berthold Feiertag, Senior Produktmanager bei der neckermann.de GmbH. "Der Erfolg zeigt, was sich gemeinsam erreichen lässt und unterstreicht unsere Kompetenz als Nummer eins unter den deutschen Versendern im Bereich Polstermöbel." Mit dem Hersteller des Sofas, der Firma Steinpol, hat neckermann.de die fachliche und kompetente Unterstützung zur Umsetzung des Rekordversuches erhalten.
Die Idee für das Projekt entstand im Rahmen der neckermann.de "Innovations- Olympiade". Der interne Ideenwettbewerb unter den Mitarbeitern wurde im Jahr 2007 anlässlich der Bekanntgabe der Partnerschaft zwischen neckermann.de und dem Deutschen Olympischen Sportbund ins Leben gerufen.
Das Rekord-Möbelstück ist ab sofort unter dem Namen "Loft" noch zum Messe-Sonderpreis in wohnungstauglichen Maßen unter www.neckermann.de zu beziehen: Als 3,5-, 2,5-Sitzer und Hocker in den drei Farbvarianten Rot, Schwarz und Weiß, in den zwei Qualitäten Soft Life Premium und echt Leder.