Dadango, mit Sitz in Sunnyvale (San Jose - Kalifornien) sowie Niederlassungen in China und Taiwan, ist auf die Vermarktung von mobilen Premium Entertainmentdiensten spezialisiert und gehört zu den großen Content-Aggregatoren auf dem amerikanischen Markt. Darüber hinaus unterhält Dadango enge Geschäftsbeziehungen zu führenden Netzbetreibern für eine weltweite Content-Vermarktung.
Durch den Franchise-Vertrag mit Dadango eröffnet sich für die net mobile AG ein sofortiger Zugang zu den wichtigen Kunden aus dem Netzbetreiber- und Medienumfeld in den USA, so dass der Vorstand der net mobile AG schon bald dynamisch ansteigende Umsatz- und Ertragszuwächse erwartet.
Mit Ausbau des Franchise-Geschäfts über Dadango in den USA hat die net mobile AG - nach der bereits im Juli 2007 bekannt gegebenen Beteiligung an 8Elements - in kürzester Zeit einen weiteren strategischen Meilenstein bei der Internationalisierung des margenstarken Kerngeschäfts erreicht.
Mike Duffy, CEO von Dadango, zeigt sich über die Kooperation mit der net mobile AG hoch erfreut: "Die strategische Partnerschaft mit der net mobile AG ist für Dadango ein wichtiger Meilenstein für weiteres Wachstum auf dem US-amerikanischen Markt. Mit der 'net-m maxmedia' Plattform haben wir nunmehr ein Produkt für den US-amerikanischen Markt, das technisch ausgereift und dem Wettbewerb deutlich überlegen ist. Wir registrieren bei den Carriern und Medienunternehmen im US-amerikanischen Markt rasant steigendes Interesse an der Vermarktung von Musik, Games und anderen hochwertigen Inhalten. Mit der einzigartigen 'net-m maxmedia' Distributionsplattform von der net mobile AG können wir jetzt unseren bestehenden und neuen Kunden einen Full-Managed-Service Ansatz, vom Aufbau und Betrieb eines Web- oder Mobile-Portals bis hin zum kompletten Content-Management, anbieten. Dort sehen wir bedeutende neue Geschäftspotenziale die wir er! schließen wollen, um so den Shareholder-Value für beide Unternehmen durch zusätzliche Umsätze weiter zu steigern."
Auch Theodor Niehues, CEO der net mobile AG, hat hohe Erwartungen an die Partnerschaft: "Wir freuen uns mit Dadango einen weiteren Franchise-Partner für die 'net-m maxmedia' Plattform präsentieren zu können, der im US-amerikanischen Markt extrem gut vernetzt ist und bei den Netzbetreibern dort über ein hervorragendes Standing verfügt. Deshalb versprechen wir uns von der Partnerschaft erhebliche Impulse bei der Erschließung des US-amerikanischen Marktes, die sich schon bald positiv auf den Umsatz und Ertrag der net mobile AG auswirken werden."
About Dadango(TM)
Dadango is a privately held mobile content marketing, distribution and publishing solutions provider headquartered in Sunnyvale (San Jose), CA, with a presence in Guangzhou, China and Taiwan. The company globally sources, localizes, sells, and delivers high quality content and applications to mobile subscribers both directly and through channel partners into Greater China, US and Europe. The company has established content delivery channels in the US, Europe and Asia and takes content from the "scripting" stage through development, launch and revenue collection at a lower cost because of Durango's overseas operations and partnerships. Dadango also provides consulting services to the mobile industry.