Das Motto des diesjährigen Medientages lautet: Community 2.0. Eine Community ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsames Wissen entwickelt, Erfahrungen teilt und dabei eine eigene Identität aufbaut. Communities profitieren von dem Grundsatz, dass alle Teilnehmer zum Erfolg beitragen, indem sie ihr Wissen einbringen. Das Internet hat diesen Prozess in den letzten 10 Jahren revolutioniert. Im Zeitalter von Web 2.0 werden Inhalte nicht mehr nur zentralisiert von großen Medien erstellt. Jeder der möchte kann sich am sogenannten Mitmach-Internet beteiligen und Wikis, Weblogs, Bild- und Videoportale, sowie Tauschbörsen und eben Communities ins Leben rufen.
Community 2.0 Hip oder Hype – der Fokus und das Programm des 6. Stuttgarter Medientages gelten diesem Thema. Da darf eine Internet-Agentur wie die NETFORMIC GmbH, die sich tag täglich mit eben diesen Themen beschäftigt, nicht fehlen. Als Aussteller, Referent und Sponsor stehen wir Medieninteressierten Rede und Antwort und freuen uns über einen regen Informationsaustausch.
Informationen rund um den Medientag 2007 können bereits jetzt unter www.stuttgarter-medientag.de abgerufen werden.