„Zum diesjährigen Destinationcamp treffen sich noch mehr politische Entscheider aus den Regionen und hochrangige Verbandsvertreter aus Bundes- und Landesorganisationen als bisher“, resümmiert Benjamin Buhl beim Blick auf die längst geschlossene Teilnehmerliste.
Die Keynote am Freitagabend wird Uwe Lübbermann, der Kopf von Premium-Cola, halten: „Unternehmen im digitalen Zeitalter: Kann der Tourismus von schwarzer Brause lernen?“ Gäste in der anschließenden Talkrunde sind Claudia Gilles (DTV), Hansjörg Mair (TVB Südtirols Süden), Dirk Rogl (fvw), Anja Brittner-Widmann (DHBW Ravensburg) und Christiane Niesler (Lohospo).
Am Samstag werden in vier moderierten Werkstatt-Sessions sechs Themen beleuchtet, in Mindmaps dokumentiert und am Sonntagvormittag in praxisnahe Szenarien überführt:
- Wirklich innovativ sein: Wie können touristische Unternehmen eine Innovationskultur entwickeln und kreative Prozesse im Arbeitsalltag etablieren? (Moderator: Cornelius Obier, Project M)
- Der richtige Vertriebs-Trichter: Was sind die entscheidenden Faktoren im E-Commerce für qualifizierten Traffic und gute Konversion? (Moderator: Uwe Frers, Escapio)
- Eine starke Business Intelligence: Wie können vorhandene Datenströme durch systematische Analyse unternehmerisches Handeln optimieren? (Moderator: Andreas Feustel, Wiif)
- Kooperationen leben: Wie gelingt es, zwischen der DMO und ihren Partnern ein tragfähiges Netzwerk zu schaffen und durch Benefits für alle am Leben zu erhalten? (Moderatorin: Conny Mayer-Bonde, Duale Hochschule Baden-Württemberg )
- Der Weg zur Mediaexpertise: Wie können Medialeistungen (online und offline) auch bei knappen Ressourcen professionell geplant und abgewickelt werden? (Moderatorin: Dagmara Greve, Zenith Optimedia)
- Visionäres Produktmanagement: Wie sehen Produkte im Jahr 2020 aus und wie werden sie heute schon gestaltet? (Moderator: Peter Eich, Toursprung)
Weitere Infos unter www.destinationcamp.com und info@destinationcamp.com