"Wir! Leidenschaft für Verantwortung" ist die Zusammenfassung des 3. Destinationcamps überschrieben. Veranstaltet wurde es wieder von "netzvitamine", der Hamburger Manufaktur für Innovation und Beratung. In der auf 80 Seiten deutlich erweiterten "Werkschau 2013" sind die Ergebnisse der Diskussionen und Werkstätten zu den sechs von den Teilnehmern vorab bestimmten Themenclustern Finanzierung, Wohlfühl-Daten, Kompetenz, Organisation, Kooperation und Markenmanagement zusammengefasst.
Auch das mittlerweile 3. Destinationcamp in der International School of Management (ISM) in der Hamburger Hafencity war als ergebnisorientierte Mischung aus Barcamp, Kongress und moderierten Workshops angelegt. Bei der "Kreativ- und Zukunftswerkstatt" diskutierten 163 Destinationsmanager, Hoteliers, Dienstleister, Veranstalter sowie Verbands- und Politikvertreter Ende April Fragen der Markenführung, Organisation, Vermarktung, strategischen Positionierung und der Datenhaltung in Urlaubszielen.
Benjamin Buhl: "Das dritte Destinationcamp profitierte deutlich davon, dass sich die Teilnehmer über drei Jahre und in teilweise wechselnder Zusammensetzung mit den aktuellen Herausforderungen des Tourismus in den deutschsprachigen Regionen beschäftigt haben. Die Ergebnisse sind in diesem Jahr noch konkreter. Die Empfehlungen für die Umsetzung in der Praxis sind zielführend und noch stärker handlungsorientiert."
Der 80 Seiten starke Werkschau-Report wird Anfang Juni an die Teilnehmer versandt. Für 25 Euro kann die Broschüre auch bestellt werden bei Netzvitamine, Sillemstraße 60a, 20257 Hamburg, Tel. +49 40 40197959, werkschau@netzvitamine.de.
Weitere Infos zum Destinationcamp, Interviews, Präsentationen und Filme zur Veranstaltung gibt es unter www.destinationcamp.com.
*
Anmeldungen zum "DestinationCamp 2014" vom 25. bis 27. April 2014 sind ab sofort möglich.