Besondere Aufmerksamkeit beim Destinationcamp 2014 galt der Keynote von Uwe Lübbermann zur Vision und "Moderation" seines Unternehmens Premium, Hersteller von Cola und anderen Getränken, nach soziokratischen Prinzipien. Auch das mittlerweile 4. Destination-camp in der International School of Management (ISM) in der Hamburger Hafencity war als ergebnisorientierte Mischung aus Barcamp, Kongress und moderierten Workshops angelegt.
Die 80seitige Werkschau 2014 fast die Ergebnisse der Diskussionsrunden und Werkstätten, die Thesen und Maßnahmen für die Praxis wieder lesefreundlich zusammen. Darin enthalten sind auch zwei vierseitige "Produktinterviews" mit den beiden Hauptsponsoren Wilken und Holidayinsider.
"Visionair - Durchstarten auf Augenhöhe" wird im August den Teilnehmern des 4. Destina-tioncamps zugeschickt. Nicht-Teilnehmer können die Werkschau für 25 Euro beziehen bei Netzvitamine, Sillemstraße 60a, 20257 Hamburg, Tel. +49 40 40197959, werk-schau@netzvitamine.de.
*
Der Termin für das 5. Destinationcamp steht auch schon fest: Vom 17. - 19. April 2015 werden sich wieder rund 180 Destinationsmanager, Hoteliers, Dienstleister, Veranstalter sowie Verbands- und Politikvertreter Fragen der Markenführung, Organisation, Vermarktung, strategischen Positionierung und der Datenhaltung in Urlaubszielen widmen.
Benjamin Buhl: "Erstmals wird es dabei eine Practice Session geben, bei der Teilnehmer Ihre Erfolge oder Probleme bei der Umsetzung bisheriger Destinationcamp-Ergebnisse schildern können. Wir wollen nicht nur praxisnahe Lösungen erarbeiten, sondern auch gemeinsam lernen."
Anmeldungen zum 5. Destinationcamp sind ab dem 10.10.2014, 10 Uhr 10, möglich unter www.destinationcamp.com.