Vertrieb und Marketing stehen heute vor der Herausforderung, immer mehr Produkte in immer neuen Märkten bei immer kürzeren Produktzyklen an den Markt zu bringen. Während oder gerade weil die Prozesse in der Entwicklung und Produktion bei vielen Unternehmen extrem effizient ablaufen, hinkt die Information Supply Chain häufig hinterher. Das heißt mit konventionellen Methoden wird es immer schwieriger, die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben.
Deutliches Wachstum und erweitertes Pogramm Die 3. PROKOM kann ein Wachstum von über 70% verzeichnen. Verantwortlich hierfür sind die Platzierung in Kundennähe, neue thematische Schwerpunkte, der größer gewordene Kongress mit insgesamt 6 Fachforen in 3 parallelen Vortragsreihen sowie breitere Unterstützung aus Wissenschaft und Forschung. Erstmals beteiligen sich Unternehmen wie Tanner, Reinisch oder RS Media an der Fachausstellung. Der Veranstalter DEUTSCHE KONGRESS erwartet insgesamt über 500 Fachbesucher.
Neue Themen:
Länderlokalisierung und Technische Dokumentation Internationalisierung und Länderlokalisierung sind Themen, die besonders auch mittelständische Unternehmen sehr häufig betreffen. Auch steht ein zentralisiertes Marketing vor der Herausforderung in immer mehr Ländern und Sprachen kommunizieren zu müssen. Hier schlägt die große Stunde von datenbank-basierten Lösungen, die ein cross-mediales Publizieren sowie entsprechende Übersetzungshilfen bieten.
Der Zusammenhang von Produktentwicklung, -vermarktung und -dokumentation wird auf Datenebene gesehen, so dass auch das Thema Technische Dokumentation und Bedienungsanleitungen verstärkt in den Fokus rücken.
Die Kongressgebühr für zwei Tage liegt bei 995 Euro.
Die Ausstellung ist separat buchbar - in diesem Fall ist eine Teilnahmegebühr von 30 Euro zu entrichten.