Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 34745

Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH Darmstädter Landstraße 108 60598 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.deutsche-kongress.de
Ansprechpartner:in Frau Marion Klier +49 69 63006671
Logo der Firma Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH

Produktkommunikation entscheidet über Erfolg

PROKOM 2008 - 3. Kongressmesse der DEUTSCHEN KONGRESS für integrierte Produktkommunikation vom 14. bis 16. April im Internationalen Congresscenter, Stuttgart

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Herr Prof. Dr. Bullinger, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, eröffnet am 15. April die 3. PROKOM, die unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg von der DEUTSCHEN KONGRESS veranstaltet wird. Hier erfahren Kongressteilnehmer und Messebesucher, wie andere Unternehmen den wachsenden Herausforderungen in der Produktkommunikation durch Internationalisierung, Automatisierung und Medienvielfalt erfolgreich begegnen.

Vertrieb und Marketing stehen heute vor der Herausforderung, immer mehr Produkte in immer neuen Märkten bei immer kürzeren Produktzyklen an den Markt zu bringen. Während oder gerade weil die Prozesse in der Entwicklung und Produktion bei vielen Unternehmen extrem effizient ablaufen, hinkt die Information Supply Chain häufig hinterher. Das heißt mit konventionellen Methoden wird es immer schwieriger, die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben.

Deutliches Wachstum und erweitertes Pogramm Die 3. PROKOM kann ein Wachstum von über 70% verzeichnen. Verantwortlich hierfür sind die Platzierung in Kundennähe, neue thematische Schwerpunkte, der größer gewordene Kongress mit insgesamt 6 Fachforen in 3 parallelen Vortragsreihen sowie breitere Unterstützung aus Wissenschaft und Forschung. Erstmals beteiligen sich Unternehmen wie Tanner, Reinisch oder RS Media an der Fachausstellung. Der Veranstalter DEUTSCHE KONGRESS erwartet insgesamt über 500 Fachbesucher.

Neue Themen:

Länderlokalisierung und Technische Dokumentation Internationalisierung und Länderlokalisierung sind Themen, die besonders auch mittelständische Unternehmen sehr häufig betreffen. Auch steht ein zentralisiertes Marketing vor der Herausforderung in immer mehr Ländern und Sprachen kommunizieren zu müssen. Hier schlägt die große Stunde von datenbank-basierten Lösungen, die ein cross-mediales Publizieren sowie entsprechende Übersetzungshilfen bieten.

Der Zusammenhang von Produktentwicklung, -vermarktung und -dokumentation wird auf Datenebene gesehen, so dass auch das Thema Technische Dokumentation und Bedienungsanleitungen verstärkt in den Fokus rücken.

Die Kongressgebühr für zwei Tage liegt bei 995 Euro.
Die Ausstellung ist separat buchbar - in diesem Fall ist eine Teilnahmegebühr von 30 Euro zu entrichten.

Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH

DEUTSCHE KONGRESS ist unabhängig und informiert in hochkarätigen Veranstaltungen über Trendthemen. Sie bietet Führungs- und Fachkräften aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Forschung Plattformen für Wissenstransfer und Meinungsaustausch.
www.deutsche-kongress.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.