Anlässlich der Wiedereröffnung lädt das Dorint Charlottenhof Halle zu einer Reise in die Bronzezeit ein und bietet ab sofort ein Himmelsscheiben-Arrangement an: Es beinhaltet zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein Abendessen, einen Stadtspaziergang durch Halle sowie eine Eintrittskarte für das Landesmuseum Halle zur Besichtigung der Himmelsscheibe.
Außerdem versorgt das Hotel die Gäste mit Informationen zur touristischen Route "Himmelswege". So sollte man dem Sonnenobservatorium in Goseck, dem Informationscenter Arche Nebra und dem Steinkammergrab der Dolmengöttin bei Langeneichstädt unbedingt einen Besuch abstatten. Das Arrangement gilt bis zum 31. Dezember 2008 und kostet ab 155 Euro pro Person. Mehr Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0345- 29230 sowie im Internet www.dorint.com/halle.
Das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) liegt ruhig im Herzen der Stadt. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet 166 elegante Jugendstilzimmer und Suiten. Im oberen Geschoss, mit einem traumhaften Blick über die Dächer der Stadt, befinden sich zehn Tagungsräume mit einer Kapazität für bis zu 140 Personen. Gleich nebenan liegt der Vitalclub mit Sauna, Dampfbad, Sonnenterrasse mit Whirlpool im Freien sowie Fitness- und Massagemöglichkeiten.
Im Restaurant Charlott und dem Salon Georg Friedrich Händel werden die Gäste kulinarisch verwöhnt und können dabei den Blick in den Innenhof mit seinem herrlichen Jugendstilbrunnen genießen.
Bildunterschrift:
Die Himmelsscheibe von Nebra gilt als die weltweit älteste konkrete Himmelsdarstellung und als einer der wichtigsten Funde aus der Bronzezeit. Ab sofort ist sie im Rahmen einer Dauerausstellung des Landesmuseums für Vorgeschichte in Halle (Saale) zu sehen. Das Dorint Charlottenhof Halle lädt zu einer Reise in die Bronzezeit ein und bietet ab sofort ein Himmelsscheiben-Arrangement an.