Story Box-ID: 51506

Neue Dorint GmbH Aachener Straße 1051 50858 Köln, Deutschland http://www.dorint.com
Ansprechpartner:in Kaspar Müller-Bringmann +49 221 48567192
Logo der Firma Neue Dorint GmbH
Neue Dorint GmbH

Neues Dorint Vital-Konzept in den Dorint Resorts:Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele

GesundGenuss-Tourismus soll gefördert werden

(lifePR) (Köln, )
Eine Neupositionierung auf dem nationalen und internationalen Markt strebt die Neue Dorint GmbH für ihre 19 Dorint Resorts an. Unter dem Namen "Dorint Vital" will sich das Hotelunternehmen durch Individualisierung und Spezialisierung stärker von seinen Mitbewerbern abheben.
"Diese Entwicklung hat bereits begonnen. Alle Mitarbeiter sind an diesem Prozess beteiligt", hob Bereichsdirektor Resorthotels Götz Braake anlässlich der Jahrespressekonferenz der Neuen Dorint GmbH am Mittwoch (25. Juni) in Köln hervor. Innerhalb eines Jahres soll die Umstellung hin zum Dorint-Vital-Konzept abgeschlossen werden. Bis 2011 will Dorint die führende Hotelgesellschaft im präventiven und nachhaltigen GesundGenuss-Tourismus sein.

Dorint Vital richtet sich an junge Familien, Singles und Paare der mittleren Altersklasse sowie an Businessgruppen.
"Für sie soll das umgesetzte Konzept wie ein Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele wirken", so Braake.Der Schwerpunkt des Konzeptes liegt auf Beauty, Wellness, Bewegung und Ernährung sowie auf dem Zusammenspiel aus Aktivität, tiefer Entspannung und lustvollem Genuss. Dorint Vital setzt dabei auf regionale, frische und leckere Küche. Durch eine Umwelt- Zertifizierung stehen die Dorint Resorts auch im Einklang mit der Natur. Dazu gehört, dass die natürliche Umgebung des jeweiligen Standortes für die Aktivitäten genutzt wird.

Dorint Vital soll individuell auf die regionalen Gegebenheiten abgestimmt werden. "Das heißt, Dorint Vital im Dorint Hotel & Sportresort Arnsberg/Sauerland hat eine andere Ausprägung als zum Beispiel im Dorint Strandresort &
Spa Ostseebad Wustrow", informierte der Bereichsdirektor.
Das Konzept bleibe zwar gleich, jedes Hotel entwickelt und ergänzt aber seine eigene Geschichte und Ausprägung des Dorint Vital-Konzeptes. Dazu gehören ab wechslungsreiche Sport- und Kulturprogramme, die natürlich an der Ostsee anders aussehen als im Sauerland.

Ein medizinisches Angebot wird es nur an ausgewählten Standorten geben, die über eine entsprechende Infrastruktur und bestens geschulte Mitarbeiter mit medizinischer Kompetenz verfügen. "Prävention und Ganzheitlichkeit werden immer bedeutender. Dem tragen wir mit Dorint Vital Rechnung", sagte Götz Braake.

Neue Dorint GmbH

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 37 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit.

Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com

Wichtiger Hinweis: