Ansprechpartner:in Frau Petra Pliester +49 2255 959130

Reisen mit der Kraft der Ruhe

Neues Yoga-Portal geht online

Yoga hält den Körper in Form und beruhigt die Gedanken - Grund genug für ca. 3 Mio. Deutsche, regelmäßig die Yogamatte auszurollen. In den Wogen des Alltags kann Yoga persönliche Ruheinseln schaffen, auf Reisen verspricht es eine Auszeit mit Tiefenwirkung. Schon seit 19 Jahren bietet der Spezial-Veranstalter "Neue Wege" ausgesuchte Wohlfühl-Reisen an, die Körper und Seele in Balance bringen. Nun bringt er mit www.yogareisen.com ein neues Internet-Portal an den Start, das speziell Yoga-Destinationen kompakt präsentiert - vom sonnigen Andalusien bis zu den weißen Traumstränden Thailands. Yoga-Fans, die sich mit Gleichgesinnten in der Gruppe austauschen möchten, üben auf einem Ferien-Seminar 3 bis 4 Stunden täglich mit einem qualifizierten Yoga-Lehrer. Für Individualreisende, die ihren Urlaub lieber nach Lust und Laune frei gestalten, gibt es Seminarhäuser und persönlich geführte Resorts mit offenem Yoga-Programm.

Wer zunächst wissen will, was sich hinter Yoga-Übungen mit anschaulichen Namen wie "Sonnengruß" und "Krokodil" verbirgt, findet auf yogareisen.com einen umfangreichen Info-Teil. Anna Trökes, Buchautorin und eine der bekanntesten Yoga-Lehrerinnen Deutschlands, schreibt hier, wer Yoga üben kann, gibt Tipps zur Auswahl des geeigneten Yoga-Stils und lädt zu einer virtuellen Schnupperstunde ein - mit einfachen Körper- Haltungen sowie Atem- und Meditationsübungen.

Website, Katalog und ausführliche Beratung zu Yogareisen bei: NEUE WEGE Seminare & Reisen, Niels-Bohr-Str. 22, D-53881 Euskirchen, Tel. +49 (2255) 9591-0, www.yogareisen.com

DIE KURZFASSUNG

Neues Portal für Yogareisen geht online: Yoga auf Reisen verspricht eine Auszeit mit Tiefenentspannung. Auf seiner Website www.yogareisen.vom stellt der Spezial-Veranstalter "Neue Wege" passende Angebote vor, vom Ferienkurs unter der Sonne Andalusiens bis zum Individualurlaub an Thailands Traumstränden. Dazu gibt es einen umfangreichen Info-Teil mit einer virtuellen Yoga-Schnupperstunden sowie Atem- und Meditationsübungen, verfasst von Anna Trökes, Deutschland populärster Yoga-Lehrerin. Information: NEUE WEGE, Tel. +49 (2255) 9591-0, www.yogareisen.com