Story Box-ID: 202039

Yoga in Thailand, Skilanglauf in den Alpen

Mit NEUE WEGE aktiv durch den Winter

Vom alpinen Schneevergnügen bis zur tropischen Küste - mit ausgefallenen Reiseideen startet der Veranstalter NEUE WEGE in die Wintersaison. Das Besondere dabei: eine Mischung aus aktiver Erholung und innerer Einkehr. Per Ski, zu Fuß oder mit dem Rad bewegen sich die Gäste in der freien Natur; parallel verhelfen Yoga oder Qi Gong zu einer gesunden Balance von Körper und Geist.

Knackig-kalten Winterspaß verspricht der Schweizerhof Flims: Kilometerlange Loipen und Schnee-Wanderwege führen durch das Bündener Oberland, eines der besten Skigebiete in der Schweiz. Skilanglauf am Fuße der 3.000er sorgt für die Fitness, eine Gruppe Gleichgesinnter für gute Laune – ideal für Singles! Anschließend gibt es im Seminarraum einen sanften Ausgleich, mit den fließenden Bewegungen des Qi Gong und Panoramablick auf die Bergkulisse.
1 Woche inkl. Kurs und HP ab 1.290 EUR.

Unterwegs in weißen Wäldern

Wer die Kombination von Langlauf mit Yoga bevorzugt, erlebt malerische Wintertage im Balance Resort Ifenblick, im Allgäu auf 1.100 m Höhe gelegen. Meditative Übungen öffnen die Sinne für die Schönheit der Landschaft und lassen den Atem frei strömen – ein Genuss in der klaren Winterluft. Die macht übrigens Appetit, den das Küchenteam mit frischen, regionalen Gerichten stillt. Bemerkenswertes Detail: Im Restaurant löscht ein Brunnen mit reinem Grander Wasser den Durst der Gäste. 7 Tage Ferienkurs mit Übernachtung und Genusspension ab 690 EUR.

Noch mehr Gesundheit bietet der Steinweidenhof im Schwarzwald: Klassische Fastenwochen sowie Kuren mit vegetarischer Vollwertkost verleihen dem Körper neuen Schwung. Parallel kann eine Naturheilpraxis im Haus konkrete Beschwerden lindern. Das Winter-Highlight ist eine Schneeschuh-Wanderung mitten in den verschneiten Hügeln. 7-tägige Gesundheitskur ab 560 EUR.

Winterpause an Asiens Stränden

Auch Sonnen-Liebhaber werden die Farbe weiß schätzen – wenn warme Strahlen die Sandstrände leuchten lassen. Mit der Produktlinie „Yoga & Active“ spricht NEUE WEGE Menschen an, die Asien hautnah erleben möchten. Im Süden Thailands steuern die Reisenden ihr Kanu zu geheimnisvollen Höhlen, die nur vom Meer aus zu erreichen sind; eine Radtour durch die Gassen Bangkoks gibt der Stadt ein neues Gesicht, jenseits der Glitzerfassade. Die Unterkünfte spiegeln den Charakter des Landes wider: Mal eine Lodge mitten im Regenwald, mal ein kleines Resort direkt am Ozean, wo der Tag mit kraftvollem Yoga beginnt. 17 Reisetage inkl. Flug ab 2.790 EUR.

Eine echte Insiderin begleitet die Indien-Variante von „Yoga & Active“: Heidi Sulkowski lebt seit 30 Jahren auf dem Subkontinent. Sie führt die Gäste von der historischen Tempelstadt Mysore zu den Palmenküsten Keralas und gibt dabei einfühlsame Einblicke in das indische Leben. Auf dem Weg faszinieren die wilden Elefanten von Bandipur und die traditionellen Tänze der Bergstämme – zur besten Reisezeit im Land der Maharajas. 16-Tage Reise mit Flug ab 2.980 EUR.

NEUE WEGE engagiert sich für bewusstes Reisen sowie für einen sozial- und umweltverträglichen Tourismus. Als Mitglied im Verband „forum anders reisen“ hält es die strengen Kriterien des CSR* -Kataloges für nachhaltigen Tourismus ein: http://www.neuewege.com/...

Mit NEUE WEGE aktiv durch den Winter: Skilanglauf für die Fitness, Yoga und QiGong für die gesunde Balance – diese besondere Reisekombination bietet der Veranstalter NEUE WEGE gleich an zwei alpinen Zielen: Im Schweizerhof Flims führen kilometerlange Loipen durch eines der schönsten Skigebiete der Schweiz, im Balance Resort Ifenblick macht die klare Winterluft des Allgäus Appetit auf regionale Köstlichkeiten – Panoramablicke inklusive. Winter-Highlight im Schwarzwald: Gesundheitskuren mit Schneeschuh-Wanderungen bringen im Steinweidenhof den Körper in Schwung.

Eine Winterpause an Asiens Stränden verspricht die Produktlinie „Yoga & Acitve“. Zu Fuß, per Rad oder mit dem Kanu entdecken die Gäste das echte Leben in Thailand und Indien, von den lebhaften Gassen Bangkoks bis zu verborgenen Höhlen im Regenwald. Ein Yogakurs sorgt für den entspannten Ausgleich - in landestypischen Resorts direkt am Meer. Reise-Informationen und Buchung bei: NEUE WEGE, Tel. +49 (0) 2255 / 9591-0, www.neuewege.com.