"Web TV wird sich als neuer Vermarktungskanal immer mehr durchsetzen. Stream5 gehört dabei zweifellos zu den Trendsettern im Umfeld des Bewegtbild-Internets - sowohl auf technischer als auch konzeptioneller Seite. Unsere Beteiligung an diesem Erfolg versprechenden Unternehmen passt daher strategisch hervorragend in unser Portfolio", erläutert Jörg Binnenbrücker, Geschäftsführer der DuMont Venture Holding, den Einstieg.
Zu den Kunden von Stream5 gehören O'Neill, Beck's, Marc O'Polo, Autoscout24 und Game-TV. Für seinen internationalen Branded Entertainment IPTV Channel, den Stream5 für O'Neill realisiert hat, wurde das Unternehmen kürzlich für den Deutschen Multimedia Award in der Kategorie IPTV / Bewegtbild nominiert.
Steffen Matz, Geschäftsführer der Stream5 GmbH beurteilt die Beteiligung wie folgt: "Wir freuen uns sehr, dass wir DuMont Venture als Gesellschafter gewinnen konnten und so unsere ehrgeizigen Wachstumspläne weiter vorantreiben können".