newcar24 GbR Alter Markt 13 59821 Arnsberg, Deutschland http://www.newcar24.de
newcar24 GbR

Das Neuwagenfieber grassiert

(lifePR) (Arnsberg, )
Ganz Deutschland ist im Neuwagenfieber - Händlerrabatte, die VW Umweltprämie und die staatliche Abwrackprämie lassen z.B. den Neupreis für einen Golf VI deutlich unter die 10.000 Euro-Grenze fallen. In Kombination mit einer 0,9 %-Finanzierung nimmt in diesen Tagen so mancher Neuwagen-Traum reale Gestalt an.

Natürlich wird das Internet dabei als Informationsmöglichkeit Nr. 1 in Sachen Preisvergleich genutzt und da scheinbar alle gleichzeitig suchen macht sich der Hype auch ziemlich deutlich bemerkbar - selbst im tiefsten Sauerland.

Die Arnsberger all2e GmbH zeichnet für die Technik und Weiterentwicklung des ebenfalls im Sauerland ansässigen Portals newcar24.de verantwortlich. newcar24 sucht die günstigste Quelle für einen Neuwagen und stellt viele Informationen zum günstigen Neuwagenkauf zur Verfügung. Nach bekannt Werden der aktuellen Vergünstigungen und Prämien explodierten die Besucherzahlen und stiegen stündlich an - auf bis zu 40.000 Besucher täglich. Diese Neuwageninteressenten wählten bis zu einer Viertelmillion Seiten mit Neuwagenangeboten aus und informierten sich über die Details. Die technische Konsequenz daraus: Als Entwickler musste all2e kurzfristig die Serverkapazitäten deutlich erweitern, um diesem Ansturm gerecht werden zu können.

Aber nicht nur die Besucherzahlen stiegen - es gibt weitere Indizien nicht nur für Kaufinteresse sondern auch für Kaufbereitschaft. Die newcar24-Statistik weist nach Bekanntgabe der Details zur Abwrackprämie eine Steigerung der Vermittlungsanfragen um das 40-Fache aus.

Das Interesse ist durchaus nachvollziehbar. Allein für den Golf VI kann newcar24 Seitenbesuchern folgende Rechnung aufmachen: In der Trendline-Version kostet VWs Sympathieträger normalerweise 16.500 Euro (Listenpreis). newcar24 gibt 15 Prozent in Kooperation mit einem lieferfähigen Händler. VW selbst zieht die Umweltprämie in Höhe von 2500 Euro ab und die staatliche Abwrackprämie verringert den Kaufpreis noch einmal um 2500 Euro. So liegt der Golf VI Trendline irgendwann bei 9370 Euro. Das ist ein Gesamtrabatt von rund 43 Prozent gegenüber dem Listenpreis.

Mehr Infos auf www.newcar24.de

newcar24 GbR

newcar24.de aus Arnsberg/Sauerland vermittelt beste Konditionen beim Neuwagenkauf an Privat- und Gewerbekunden (Endkunden) mit deutschem Wohnsitz, bzw. deutscher Firmenanschrift.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten