Besonders viel Nervenkitzel verspricht das so genannte "Plane Diving". Dabei fliegen die Teilnehmer zunächst an Bord eines Wasserflugzeuges entlang der beeindruckenden Küstenlinie der Noosa North Shore bis nach Double Island Point. Ausgerüstet mit Anzug und Flasche tauchen sie dann mit einem Sprung aus dem Flugzeug direkt in die tropische Unterwasserwelt der vorgelagerten Riffe ein. Normalerweise ist dieses Abenteuer nur erfahrenen Militärtauchern vorbehalten. Der Veranstalter Akuna Seaplanes (www.akunaseaplanes.com.au) bietet die Tour allerdings erstmals auch für Hobby-Taucher an.
Nass wird es garantiert auch bei einer Tour mit dem Speedboot. Bei Noosa Oceanrider (www.oceanrider.com.au) gibt es die rasante Fahrt um etwa 42 Euro. Die einstündigen Touren starten mehrmals täglich vom Noosa Harbor Marine Village.
Wer schon immer einmal den freien Fall aus einem Flugzeug erleben wollte, der kann über den Veranstalter Skydive Ramblers (www.skydiveramblers.com) einen Tandem-Fallschirmsprung buchen. Den Sprung kostet ab umgerechnet etwa 210 Euro und beinhaltet ein vorhergehendes Sicherheitstraining sowie den garantierten Adrenalin-Rausch.
Motorrad-Fans kommen bei Sunshine Trike Tours (www.sunshinetriketours.com) auf ihre Kosten. Ganz im Stil von "Easy Rider" finden die Touren auf nostalgischen Trike-Motorrädern statt und führen ins Hinterland der Sunshine Coast. Dabei können Teilnehmer jeweils aus verschiedenen Touren auswählen. Für das wahre "Down Under-Feeling" sorgt die dreistündige "Aussi Pub-Tour", die umgerechnet etwa 82 Euro pro Person kostet und den Besuch in verschiedenen historischen Pubs beinhaltet.
Mehr Informationen zur Ferienregion Noosa gibt es unter www.tourismnoosa.com.au.