In seiner Keynote beleuchtet er für die Teilnehmer an der Sicherheitsmesse it-sa in Nürnberg unter dem Titel „Defense against the Dark Arts: Today's cybersecurity problem and how to fix it” die Bedrohungen durch Spionage und Datenabschöpfung im Internet und will dann auch Lösungsansätze aufzeigen. Konkret wird Snowden, der heute in Moskau lebt, sich den aktuellen Herausforderungen und Maßnahmen zur Etablierung und Aufrechterhaltung von Cybersicherheit im Zeitalter der globalen digitalen Vernetzung widmen. Die Live-Übertragung am dritten Messetag, den 8. Oktober 2015 um 12:30 Uhr im Messezentrum Nürnberg, ist allerdings nur Messebesuchern und Medien vorbehalten.
Bei der it-sa 2015 präsentieren über 420 Unternehmen und Organisationen ihre Produkte, Lösungen und Dienstleistungen aus allen Bereichen der IT-Sicherheit. Damit zählt sie zu den weltweit wichtigsten Messen zum Thema IT-Security und ist in Europa führend. Parallel zur it-sa findet das Kongressprogramm Congress@it-sa statt.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de