Als junger Fluss will Mitteleuropas längster Strom für Auszeitsucher und Abenteurer, Nachteulen und Naturburschen, Kulturbegeisterte und Städtefans gleichermaßen neue spannende Urlaubsperspektiven eröffnen. Mit einer groß angelegten Image- und Marketingsoffensive werben Bayern, Baden-Württemberg und die Deutsche Zentrale für Tourismus gemeinsam um noch mehr junge Gäste auf dem knapp 650 Kilometer langen Flussabschnitt zwischen Donaueschingen und Passau.
Um die „coole Donau“ als einheitliches Reiseziel erlebbar zu machen, haben sich Gemeinden und touristische Akteure entlang der Donau im vergangenen Jahr zusammengeschlossen und neue Angebote entwickelt. Das Spektrum an den Ufern von Mitteleuropas längstem Fluss reicht von Naturerlebnissen zu Fuß, auf dem Rad und auf dem Wasser über kulinarische Angebote bis hin zu historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten und Erlebnisangeboten.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de