Von der Wein-Radreise bis zur Grünkern-Route
In nächster Umgebung warten insgesamt mehr als 2.000 Kilometer bestausgebaute Erlebnis-Radwanderwege darauf, entdeckt zu werden – von der Wein-Radreise durch Hohenlohe und das Taubertal über eine eigene Grünkern-Route bis hin zu Touren durch unberührte Seitentäler der Tauber und vorbei an historischen Burgen, Schlössern und Klöstern.
Besonders komfortabel: Das Rad „fährt“ im Zug kostenlos mit
Spezielle Angebote machen Radtouren in der Region ganz besonders flexibel: „Taubertäler Radelzüge“ bringen Fahrradbegeisterte und ihre Bikes ganz bequem zum Startpunkt der Touren oder am Abend zurück nach Bad Mergentheim. Das Beste: Das Rad „fährt“ im Zug kostenlos. Die Puste geht beim Radfahren in Bad Mergentheim nicht aus: Elektronischer „Rückenwind“ wird — dank E-Bike-Verleih im Ort – auf Wunsch angeboten.
Massage und wohltuende „Atempause“
Lebensfreude lässt sich in Bad Mergentheim auf viele verschiedene Arten genießen — zum Beispiel auch auf dem rund 140 Kilometer langen Wanderwegenetz, bei einem Spaziergang durch den 170.000 Quadratmeter großen Kurpark, der zu den schönsten Parkanlagen Deutschlands zählt, oder auch bei einer entspannenden Massage oder einer wohltuenden „Atempause“. Möglich macht diese Atempause ein neuer Gradierpavillon im Kurpark, gespeist aus dem natürlichen Solewasser der Bad Mergentheimer Paulsquelle.
Nach der Radtour wartet wohlig-warmer Themenspaß
Besonders wohltuend nach einem Aktiv-Tag oder wenn es in dem Wein-, Wander- und Radfahrparadies doch einmal regnet: ein Besuch in der Solymar Therme. Dort erwarten Erholungsuchende viele Wasser- und Wellnesserlebnisse vom wohlig-warmen Sole-Mineral-Thermalwasser bis hin zur Panorama-Sauna.
Mehr Informationen:
Marketing- und Veranstaltungsleiter Peter Dittgen
Tel. 07931/965-220, Fax: 07931/965-228
E-Mail: p.dittgen@kur-badmergentheim.de, Internet: www.bad-mergentheim.de
Sie finden diesen und weitere Pressetexte, Fotos in Druckqualität sowie interessante Infos in Kürze zum bequemen Download unter der Web-Adresse:
www.bad-mergentheim.de, Rubrik Presse