Immer mehr Deutsche "dampfen". Das Herz des neuen Trends soll künftig in Regensburg schlagen. Das ist das erklärte Ziel von Gregor Schommer, Gründer der SengVital International GmbH mit Sitz im Regensburger Westen. Die Premiere ist geglückt: "Knapp einen Monat nach der offiziellen Vorstellung unserer ‚Seng' haben die Verkaufszahlen unsere Schätzungen bereits deutlich übertroffen", sagt Geschäftsführer Schommer. Schlüssel für den Erfolg der Neuentwicklung: "SengVital ist der erste genuss-sichere Vaporisator auf dem Markt, weil unser Liquid in Deutschland hergestellt wird", so der Geschäftsführer. In den nächsten Wochen sollen innovative Events - von der "Dampferparty" bis zum "Aroma-Dinner" - noch mehr Regensburger überzeugen.
"Viele Kunden überzeugt die innovative Verbindung aus traditionellen Wirkgeheimnissen und deutscher Qualitätsgarantie", hat Unternehmensgründer Gregor Schommer festgestellt. "Unser Liquid produziert ein zertifizierter deutscher Hersteller von Arzneimittelrohstoffen", so der Geschäftsführer. Das komme auch bei den Regensburger Kunden an, wie er in vielen Gesprächen festgestellt habe. Zum Marktstart gibt es die SengVital-Sticks in vier Aromarichtungen mit natürlichen ätherischen Ölen: VitalSeng (Minze, Lavendel, Krause Minze), RelaxSeng (Rosmarin, Salbei, Ylang Ylang), SportySeng (Vanille, Pfirsich) und BeautySeng (Orange, Zitrone, Patchouli). Die Sticks enthalten keinen Tabak. Das unabhängige wissenschaftliche Institut Synlab bestätigte: Das freigesetzte Kondensat ist zu jedem Zeitpunkt unbedenklich und frei von Schadstoffen.
Bis zu zwei Millionen Deutsche "dampfen" bereits
Von Regensburg aus will SengVital in den kommenden Monaten den deutschen Markt erobern: Schätzungen gehen davon aus, dass bis zu zwei Millionen Bundesbürger bereits regelmäßig zu den elektronischen Alternativen zu konventionellen Glimmstängeln greifen. E-Zigaretten im Wert von rund 275 Millionen Euro wurden allein 2015 in Deutschland verkauft, ein Plus von fast 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Weltweit lag der Jahresumsatz mit E-Zigaretten 2014 bei mehr als sechs Milliarden Euro. Schommer ist überzeugt: "SengVital hat in diesem Markt enormes Wachstumspotenzial."
Dampferparty im August, Aroma-Dinner im Oktober
Auch wenn mittlerweile bereits aus ganz Deutschland und zunehmend auch aus dem Ausland Bestellungen eingehen: Dem Standort Regensburg fühlt sich SengVital nach den Worten seines Geschäftsführers besonders verbunden.
Innovative Veranstaltungsformate jenseits von Webshop und Werbung in den sozialen Netzwerken sollen die "Seng", Mandarin für "Mönch", erlebbar machen. Die ersten Termine stehen bereits fest: Am 13. August ist SengVital einer der Gastgeber bei der "1. Regensburger Dampferparty" im Airport Obertraubling. Für Oktober plant Schommer das "1. Regensburger Aroma-Dinner". Es wird im Restaurant Minoritenhof im Sinzinger Golfclub stattfinden. Die Idee: ein sechsgängiges Gourmetdinner, bei dem zwischen den Speisen korrespondierende Sengs gereicht werden. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren.
Diese Presseinformation sowie das Foto in druckfähiger Qualität finden Sie zum bequemen Download unter sengvital.newswork.de.
Ansprechpartner für die Medien:
Gregor F. Schommer, Geschäftsführer
Mail: schommer@seng-vital.com
Mobil: +49 172 6820000