Immer mehr Deutsche sind im Alltag auf der Suche nach gesunden Mahlzeiten, die schnell und unkompliziert zuzubereiten sind. Ein niederbayerisches Start-up will den Bundesbürgern jetzt die Auswahl in der Tiefkühltruhe erleichtern und mit innovativen Produkten den Megatrend hin zu vollwertigem „Comfort Food“ zum Gaumenerlebnis machen: mit „Gourmetbällchen“ von der Sauerkraut-Version bis hin zur Rindfleisch-Nuss-Variante. In der Heimatregion Landshut ist das Unternehmen bereits erfolgreich. Jetzt will „Heimatkost“ den deutschen Markt erobern und die runden kulinarischen Leckerbissen in ganz Deutschland groß herausbringen.
Knapp zwei Jahre dauerte die Reise von der Idee bis zu dem Tag, als der erste mit den schmackhaften Kreationen beladene Kühlwagen sich auf den Weg zum Kunden machte. „Wir befragten Supermärkte und Restaurants und suchten nach potentiellen Konkurrenten. Wir entwickelten Rezepte, kochten, probierten, berechneten und kalkulierten. Aus all unseren Erfahrungen entstand auf diese Weise der Businessplan für Heimatkost“, sagt Claudia de Jong.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de