Glücklich ist Festspielleiter Reinhard Söll, dass er für 2016 Tom Jones zu einem Konzert verpflichten konnte. Der britische Weltstar wollte bereits im Vorjahr in Regensburg auftreten, musste seine Show dann aber krankheitsbedingt absagen.
"Einfach Sensationell" nennt die Schirmherrin Fürstin Gloria von Thurn und Taxis immer wieder gerne ihre Schlossfestspiele, die in diesem Jahr zum 14. Mal das internationale Publikum begeistern und dazu Prominente aus Adel, Kultur, Politik und Showbiz anlocken werden. "Die Festspiele sind für mich und meine Familie die schönste Zeit des Jahres", sagt die Fürstin. Große Namen, ein farbiges Programm, ein Touch "Society" und die unvergleichlich schöne Atmosphäre sind Markenzeichen des fürstlichen Musikevents im Innenhof des Thurn und Taxis Schlosses, das größer ist als der Londoner Buckingham Palast.
Mit der Verpflichtung von Joan Baez, Tom Jones und Sarah Conner setzt Festival-Veranstalter Odeon Concerte die Tradition fort, möglichst viele Topstars auf die Bühne in Regensburg zu bringen. Nach den von der Sonne und schönem Wetter verwöhnten Open-Air-Events in den letzten Jahren, hoffen Veranstalter Söll und die Fürstin auch in diesem Jahr auf Kaiserwetter.
Die wichtigsten Programm-Highlights:
Fr./Sa., 15. & 16. Juli 2016
Carmen, Oper von Georges Bizet mit Solisten, Chor, Ballett und Orchester der Staatsoper Prag
So., 17. Juli 2016
Galaabend mit Startenor Jonas Kaufmann
Di., 19. Juli 2016
Sarah Connor mit "Muttersprache"
Do., 21. Juli 2016
Tom Jones
Fr., 22. Juli 2016
Joan Baez & Band
Auch wenn das vollständige Programm des Festivals erst Ende März erscheint, werden nach Mitteilung von Odeon Conerte für manche der Shows bereits die Karten knapp. So gebe es für das Sarah Connor-Konzert und den Galaabend mit Startenor Jonas Kaufmann bereits Wartelisten.
Mehr zum Thurn und Taxis Schlossfestival 2016 im Internet unter: www.odeon-concerte.de
Diese und weitere lesestarke Reportagen mit Fotos in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de