Schweinestall statt Sandstrand, Mistgabel statt Mokkalöffel: Immer mehr deutsche Familien zieht es in den großen oder kleinen Ferien hinaus aufs Land. Besonders im Trend liegen bei den Großstadteltern und ihren Töchtern und Söhnen die Bauernhöfe am Grünen Dach Europas im Bayerischen und im Oberpfälzer Wald, wo die Zahl der Übernachtungen in den Bauernstuben und auf dem Heuboden stetig steigt. Neben satten grünen Weiden, sauberer Landluft, frischem Gemüse, viel bayerischer Gemütlichkeit und einigen Lektionen Bauern-Leben live lassen sich die Ostbayerns Höfe jedes Jahr etwas Neues einfallen, um die Natur-Urlauber glücklich zu machen.
„Kaum anderswo in Deutschland gibt es Urlaub auf dem Bauernhof in dieser Vielfalt und in dieser Qualität“, sagt Ulrike Eberl-Walter vom Tourismusverband Ostbayern (TVO). Auf dem Internetportal www.kinderbauernhoefe.de können sich Interessierte einen ersten Überblick verschaffen über Ferienhöfe und Ausflugsmöglichkeiten in Ostbayern. „Jeder unserer Bauernhöfe ist einmalig und immer wieder ein Erlebnis für Groß und Klein“, betont die Sprecherin des Tourismusverbandes.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de