Story Box-ID: 20922

Nibelungenfestspiele GmbH der Stadt Worms Bahnhofstraße 4 1/10 67547 Worms, Deutschland http://www.nibelungenfestspiele.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Simone Schofer-Markert +49 6241 2000360
Logo der Firma Nibelungenfestspiele GmbH der Stadt Worms
Nibelungenfestspiele GmbH der Stadt Worms

Nibelungen-Festspiele Worms 1.-17. August 2008.Erstmals zwei Stücke in einer Saison!

(lifePR) (Worms, )
Erstmals werden bei den Nibelungen-Festspielen zwei Stücke in einer Saison gezeigt. Dieter Wedel inszeniert "Siegfrieds Frauen" und "Die letzten Tage von Burgund" von Moritz Rinke. Am 18. Oktober startet der Kartenvorverkauf mit einer neuen, attraktiven Preisstruktur.

Zum ersten Mal werden die Tickets für die Wochentage mit unterschiedlichen Preisabstufungen offeriert. Es gibt pro Abend jeweils vier Sitzplatzkategorien. Die Karten kosten montags bis mittwochs 19,- bis 79,- Euro, donnerstags und sonntags 29,- bis 89,- Euro. Freitag sowie Samstag werden die Tickets von 45,- bis 105,- Euro angeboten.

Die Premiere feiern die Nibelungen-Festspiele am 1. August mit "Siegfrieds Frauen", das Stück erzählt von den Ereignissen bis Siegfrieds Tod. Als packender Politthriller wird am darauf folgenden Abend der Untergang des Wormser Hofes in "Die letzten Tage von Burgund" zu sehen sein. Die beiden Inszenierungen werden im täglichen Wechsel insgesamt 16 Mal vor der beeindruckenden Kulisse des Nordportals des Wormser Doms aufgeführt. Einzig spielfreier Tag ist Dienstag, der 5. August.

Das Publikum kann sich auf ein neues, namhaftes Ensemble freuen. Zurzeit wird an einem neuen, spektakulären Bühnenbild für die Inszenierung "Siegfrieds Frauen" gearbeitet. Das Stück war 2006 vor dem Südportal des Doms zu sehen und muss nun für die Inszenierung vor dem Nordportal des Doms umgestaltet werden. Neu ist auch die Tribüne. Um den Sitzkomfort noch optimaler zu gestalten, werden bequemere und größere Stühle eingebaut. Pro Abend gibt es insgesamt 1480 Sitzplätze. Auf die Besucher wartet wieder der Heylshofpark mit seinem zauberhaften Ambiente, der als eines des schönsten Theater-Foyers in Deutschland gilt.

Die Nibelungen-Festspiele 2008 finden vom 1. bis zum 17. August vor dem Wormser Kaiserdom statt.

Tickethotline: 01805 / 33 71 71 (0,14 €/min). Weitere Informationen unter www.nibelungenfestspiele.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten