Für ihren Dokumentarfilm haben Regisseur Samuel Stefan und Kameramann Nick Oakley zwei Jahre lang daran gearbeitet und Menschen interviewt, die sich professionell mit dem Thema Achtsamkeit auseinandersetzen – aus den unterschiedlichsten Betrachtungsweisen. Das Ergebnis ist eine höchst interessante Dokumentation, in der die folgende Hauptaussage aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet wird: Achtsamkeit verspricht weniger gestresste Mitarbeiter, höhere Konzentration, bessere Produktivität.
Die positive Wirkung innerer Arbeit hat Nicholas Pesch selbst erlebt: Vor einigen Jahren war er sehr erfolgreicher Manager und einem ungeheuren Druck ausgesetzt. Diesem konnte er nur standhalten, weil er innere Arbeit und Meditation praktizierte. Seine Erfahrung und Praktiken gibt er mittlerweile weiter. In der Dokumentation gibt Pesch einen Einblick in seine heutige Arbeit mit Menschen, die sehr eindrucksvoll zeigt, was Achtsamkeit bewirkt und ermöglicht. Er zeigt: Meditation und wirtschaftlicher Erfolg sind kein Widerspruch. Ganz im Gegenteil.
„Bewusstheit kann man lernen“, vermittelt der Experte für Geistestraining Nicholas Pesch heute als Redner, Coach und Mentor. Er hat es sich ganz bewusst zur Lebensaufgabe gemacht, die spirituelle Welt mit der Business-Welt zu verbinden.
„Mit Meditation und innerer Arbeit kann jeder deutlich effektiver und leistungsfähiger werden“, erklärt Pesch und ergänzt: „Allerdings nicht in dem Sinne, mehr zu tun, sondern weniger getrieben und aus innerer Ruhe und Gelassenheit heraus die Dinge anders zu tun.“
Sehen Sie hier den kompletten Dokumentarfilm zum Thema Achtsamkeit im Business.
Nähere Informationen zu Nicholas Pesch finden Sie unter: www.nicholaspesch.de