Story Box-ID: 3411

Niederländer Consult GmbH Eschenheimer Anlage 25 a 60318 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.niederlaender-consult.com
Logo der Firma Niederländer Consult GmbH
Niederländer Consult GmbH

Roland Roider wird neuer Vorstand für Versicherungen

Umfassende Kompetenz und langjährige Erfahrung / Vorstand der Swiss Life Partner AG

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die BCA AG hat einen neuen Vorstand für den Bereich Versicherungen. Wie Deutschlands führender Maklerpool heute bekanntgab, wird Roland Roider seine Aufgabe Anfang Juli in Bad Homburg antreten und den bisher für den Bereich verantwortlichen Vorstand Frank Jaster ablösen.

Der gelernte Versicherungskaufmann Roider verfügt über eine mehr als 20jährige Erfahrung und eine umfassende, breit gefächerte Kompetenz in der Versicherungswirtschaft. Von Mai 2000 bis Dezember 2006 war er Vorstand der Swiss Life Partner AG, von Januar bis Dezember 2006 sogar Vorsitzender des Vorstandes und Geschäftsführer der Swiss Life Partner Service- und Finanzvermittlungs-GmbH.

In diesen Funktionen hat Roider die Swiss Life Partner AG organisatorisch, administrativ und vertrieblich aufgebaut und zu einer bundesweiten Beratungsmarke für die Swiss Life Gruppe gemacht. Neben der Vertriebsstrategie, die er mit Schwerpunkt Altersvorsorge für Privat- und Firmenkunden ausgerichtet hat, gehörten auch die Auswahl der Produktpartner, die Bereiche Marketing, EDV und Beratungstechnologie, die Rekrutierung von Führungs- und Fachkräften sowie die Entwicklung und Umsetzung eines Service Centers zu seinem Verantwortungsbe-reich. Vor seinem Wechsel zu Swiss Life war Roider 14 Jahre für die D.A.S. Allgemeine Rechtsschutzversicherung AG tätig.

„Wir haben mit Roland Roider einen ausgewiesenen Versicherungsexperten für uns gewin-nen können, mit dessen Hilfe die BCA ihren Kompetenzvorsprung in diesem Bereich weiter ausbauen wird“, erklärt BCA-Vorstandsvorsitzender Günter Reibstein. „Dass die BCA hier auch künftig aus einer starken Position heraus agieren kann, ist nicht zuletzt der Verdienst seines Vorgängers Frank Jaster.“

Frank Jaster verantwortete das Versicherungsgeschäft der BCA AG seit dem 01.07.2004. Ihm ist es in dieser Zeit gelungen, dieses Geschäftsfeld deutlich auszubauen. Jaster und der Aufsichtsrat der BCA AG haben sich darauf verständigt, dass Jaster zum 30.06.2007 im ge-genseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand der BCA AG aus privaten Gründen ausscheidet. Jaster will seinen Lebensmittelpunkt in den norddeutschen Raum verlegen. Die BCA AG dankt ihm für sein erfolgreiches Wirken und wünscht ihm für seine neue Ausrichtung alles erdenklich Gute.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten