Die nobeo GmbH hat die FilmPartners Deutschland GmbH zum 28.12.2007 von der FilmPartners B.V. übernommen. United Broadcast Facilities B.V., eine Schwesterfirma von nobeo, hatte zuvor Teile der FilmPartners International übernommen und diese in die im Juni 2007 von United gegründete Firma FilmPartners B.V. eingebracht.
René Delwel, Geschäftsführer von nobeo, ist davon überzeugt, dass mit der neuen Organisation eine hervorragende Basis für die weitere Entwicklung von FilmPartners Deutschland und nobeo geschaffen wurde: "Mit FilmPartners Deutschland haben wir einen Partner gewonnen, der unser Leistungsportfolio sehr gut ergänzt. Zudem können beide Firmen auf diese Weise ihre Kapazitäten in bereits bestehenden Arbeitsgebieten erweitern. Nicht zuletzt freue ich mich aber darüber, dass wir mit dem zusätzlichen Standort im Coloneum in Köln-Ossendorf unsere Kunden nun noch besser bedienen können."
Isabelle Huppertz, als Office Managerin für das operative Geschäft von FilmPartners Deutschland zuständig, zeigt sich vor allem begeistert von den neuen Perspektiven: "Als Teil von nobeo und damit der Euro Media Group steht FilmPartners eine unglaubliche Vielzahl an Ressourcen zur Verfügung. Damit ergeben sich ganz neue Möglichkeiten und ich bin mir sicher, dass unser Kunden und wir sehr davon profitieren werden."
Weitere Informationen zu nobeo und FilmPartners Deutschland finden Sie unter www.nobeo.de und www.filmpartners.de.
Firmenportrait FilmPartners Deutschland GmbH
FilmPartners wurde 1973 als Filmproduktionsfirma für die Reiseindustrie gegründet. Etwa 20 Jahre später spezialisierte sich das Unternehmen vollständig auf die TV-Branche. Seither hat FilmPartners an Tausenden von Fernsehformaten und kommerziellen Produktionen mitgearbeitet, vor allem in den Niederlanden und Deutschland, aber auch in vielen anderen europäischen Ländern sowie in Nord- und Süd-Amerika und dem Mittleren Osten.
Mitte der 90er Jahre entstand nach einer Fusion die FilmPartners International B.V., die wiederum 2004 die FilmPartners Deutschland GmbH in Köln gründete. 2007 übernahm die United Broadcast Facilities B.V., Hilversum, Teile der FilmPartners International, darunter auch Filmpartners Deutschland, und brachte sie in die im Juni 2007 von United gegründete Firma FilmPartners B.V. ein. Ende 2007 übernahm die nobeo GmbH die FilmPartners Deutschland GmbH von FilmPartners B.V..
FilmPartners Deutschland arbeitet im Bereich EB mit modernster EB-Technik und in allen gängigen Standards wie DigiBeta, BetaCam SP, BetaCam SX und DVCam. Mit einem umfangreichen Pool an Kamera- und Tonleuten realisiert FilmPartners Deutschland ein breites Spektrum an Projekten, darunter Doku-Soaps, Show-Einspieler, Magazinbeiträge, Versteckte-Kamera-Projekte, Werbe-Clips, Reportagen und Events.
Auf dem Gebiet der Spezialtechnik/Versteckte Kamera/Reality TV kann FilmPartners Deutschland auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen, insbesondere mit MiniCams, Remote Cams (360°), Remote-RoboCams, BrillenCams, KnopfCams, RucksackCams, Helm- und Westenkameras mit Ausleger, Infrarot-Kameras (s/w), RailCams, DVCams mit Unterwassergehäuse u.v.m.
Bei der Postproduktion bietet FilmPartners Deutschland eine komfortable Arbeitsumgebung und einen hohen Standard. Die Produktionsräumlichkeiten in Köln-Ossendorf sind so eingerichtet, dass neben dem vor Ort vorhandenen Avid Adrenaline bis zu vier weitere Schnittplätze aufgebaut werden können. Ein 24h Techniksupport und die angenehme Atmosphäre unterstützten die erfolgreiche Realisation jeglicher Projekte.
Aktuellstes Projekt von FilmPartners Deutschland ist "Ich Tarzan, Du Jane". Bei dieser Sat.1-Castingshow von Eyeworks stellt Filmpartners EB-Teams und –Equpment zur Verfügung. Des Weiteren war bzw. ist das Unternehmen z.B. im Einsatz für "Big Brother" (EB; Endemol Deutschland für RTL 2), "Deal or no Deal" (Postproduktion; Endemol Deutschland für Sat.1), "Der Glücksvollzieher" (Versteckte Kamera; First Entertainment für VOX), "Die Chaos-Fahrer" (EB und Versteckte Kamera; Endemol Deutschland für RTL 2), "Surprise, Surprise" (EB und Versteckte Kamera; Granada für RTL), "Wildes Wohnzimmer" (EB; Süddeutsche TV für VOX) und "Wohnen nach Wunsch - das Haus" (EB, spin tv für VOX).