Nokia gate5 GmbH Invalidenstr. 117 10115 Berlin, Deutschland http://plazes.com
Logo der Firma Nokia gate5 GmbH
Nokia gate5 GmbH

Land der Ideen 2008: Plazes unter den Siegern

Berliner Webdienst Plazes zu einem der zukunftsträchtigsten Unternehmen im Wettbewerb der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ ernannt

(lifePR) (Berlin, )
Das Webunternehmen Plazes ist 2008 ein offizieller Ort im "Land der Ideen". Die Jury der bundesweiten Veranstaltungsreihe "365 Orte im Land der Ideen" hat sich für das Angebot von Felix Petersen und Stefan Kellner entschieden. Aus rund 1.500 Bewerbungen wurden Mitte November 365 Sieger ausgewählt, die im nächsten Jahr für zukunftsorientierte und kreative Ideen aus Deutschland stehen werden.

Die Plazes AG arbeitet am Berliner Entwicklungsstandort an ihrer internationalen Internet-Plattform http://plazes.com. Das junge Unternehmen kann mit dieser weiteren Auszeichnung seinen Ruf als innovativstes Webunternehmen Deutschlands stärken.

"Wir fühlen uns mit der Auszeichnung ‚Plazes als Ort im Land der Ideen 2008’ sehr geehrt", erzählt Mit-Gründer Felix Petersen begeistert. "Wir verdanken diesen Preis vor allem unseren Mitarbeitern, die mit großer Leidenschaft daran arbeiten, unsere gemeinsame Vision von Plazes umzusetzen."

"Seit der ersten skizzenhaften Idee für unser Angebot bis zur aktuellen Version, die wir gerade fertig stellen, haben wir uns stets als Erfinder verstanden", ergänzt Mit-Gründer Stefan Kellner. "Deshalb freuen wir uns natürlich sehr, mit anderen innovativen Unternehmen und Institutionen 2008 den Standort Deutschland repräsentieren zu dürfen." Stefan Kellner ist bei Plazes für die Technologie verantwortlich.

Im Rahmen der zum Wettbewerb gehörenden Veranstaltungsreihe lädt Plazes am 6. August 2008 zu einem Tag der offenen Tür ins Berliner Büro am Monbijouplatz.

Nokia gate5 GmbH

Der Internet-Service Plazes verknüpft auf einfache Art Orte (Plazes) mit Aktivitäten, die dort stattfinden. Registrierte Nutzer der Plattform können sich mit Plazes jederzeit und an jedem Ort der Welt koordinieren – vom privaten Date unter Freunden bis zum offiziellen Meeting auf Business-Kongressen. Plazes ist eine innovative und effiziente Art, Aktivitäten und Treffpunkte abzustimmen und ausgewählte Gruppen über Termine zu informieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten