Story Box-ID: 4086

Nord-Ostsee-Bahn GmbH Raiffeisenstraße 1 24103 Kiel, Deutschland http://www.nob.de
Ansprechpartner:in Frau Suzanne Thomas +49 431 7303630
NO
Nord-Ostsee-Bahn GmbH

NOB: Fahrradwagen zu Pfingsten

(lifePR) (Kiel, )
Die Nord-Ostsee-Bahn (NOB) stockt wie schon zu Ostern auch über Pfingsten ihre Kapazitäten auf den Zügen von und nach Westerland auf: Die Züge der Strecke Hamburg–Westerland werden verlängert und zum Teil mit Fahrradwagen ergänzt. Über Pfingsten vom 26. bis 28. Mai werden die planmäßigen Züge 7.33 Uhr ab Hamburg-Altona und 18.22 Uhr ab Westerland um einen Fahrradwagen verstärkt.

„Wir haben uns darauf eingestellt, dass an diesen Tagen bei gutem Wetter mehr Reisende mit einem Fahrrad unterwegs sind“, so Suzanne Thomas, Pressesprecherin der NOB. Die NOB empfiehlt diesen Fahrgästen, die Züge mit dem angehängten Fahrradwagen zu nutzen. Ein streckenbezogenes Fahrradticket kostet im Schleswig-Holstein-Tarif 3,50 Euro pro Fahrrad und Tag.

Kunden, die sich lieber ein Rad vor Ort mieten, sollten sich in Westerland an den Fahrradverleih Velo-Quick gegenüber dem Bahnhof wenden: NOB-Kunden erhalten bei Vorlage eines gültigen Fahrausweises einen Rabatt von 20 Prozent. Fahrräder können unter 04651-21506 oder über das Internet www.veloquick.de auch vorab reserviert werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten