Painkiller Overdose startet in der Electronic Sports League

Preise im Gesamtwert von über 1.500 Euro

Der neue Ego-Shooter Painkiller Overdose startet im November in der Electronic Sports League(ESL). Die größte Liga für Computerspiele trägt vom 29. November bis 09. Dezember ein Turnier zur Veröffentlichung des Spiels aus. Die Anmeldung zum Opening Cup ist noch bis einen Tag vor Turnierbeginn auf www.esl.eu möglich.

Zusätzlich zum Opening Cup veranstaltet die ESL weitere Turnier-Serien: Die ESL Cup Series vom 05. Dezember bis 20. Jänner und die ESL Shoot- Outs, die jeweils zum Monatsanfang starten und eine Woche dauern (Dezember 2007 – Mai 2008). Den Gewinnern der Turniere winken streng limitierte Microsoft SideWinder-Mäuse mit Painkiller Overdose Branding sowie eine Top-Grafikkarte von Sapphire. Insgesamt spielt die ESL zur Einführung von Painkiller Overdose Preise im Gesamtwert von über 1.500 Euro aus.

"Die ESL ist mit über 730.000 Mitgliedern die ideale eSport- Community, um ein neues Spiel vorzustellen. Über Painkiller Overdose freuen wir uns besonders, schließlich war bereits der Vorgänger ein großer Erfolg", sagt Alexander Albrecht, Head of Publisher Relations bei im ESL-Betreiber Turtle Entertainment.

"Mit der Veröffentlichung von Painkiller Overdose legen wir gleich richtig in der ESL los. Solche Turniere sind der beste Weg, um das Spiel in der größten eSport-Community Europas bekannt zu machen", sagt Johannes Natterer, Senior Marketing Manager beim Spiele-Publisher JoWooD Productions.

JoWooD Productions veröffentlicht Painkiller Overdose am 29. November 2007.