Zusätzlich zum Opening Cup veranstaltet die ESL weitere Turnier-Serien: Die ESL Cup Series vom 05. Dezember bis 20. Jänner und die ESL Shoot- Outs, die jeweils zum Monatsanfang starten und eine Woche dauern (Dezember 2007 – Mai 2008). Den Gewinnern der Turniere winken streng limitierte Microsoft SideWinder-Mäuse mit Painkiller Overdose Branding sowie eine Top-Grafikkarte von Sapphire. Insgesamt spielt die ESL zur Einführung von Painkiller Overdose Preise im Gesamtwert von über 1.500 Euro aus.
"Die ESL ist mit über 730.000 Mitgliedern die ideale eSport- Community, um ein neues Spiel vorzustellen. Über Painkiller Overdose freuen wir uns besonders, schließlich war bereits der Vorgänger ein großer Erfolg", sagt Alexander Albrecht, Head of Publisher Relations bei im ESL-Betreiber Turtle Entertainment.
"Mit der Veröffentlichung von Painkiller Overdose legen wir gleich richtig in der ESL los. Solche Turniere sind der beste Weg, um das Spiel in der größten eSport-Community Europas bekannt zu machen", sagt Johannes Natterer, Senior Marketing Manager beim Spiele-Publisher JoWooD Productions.
JoWooD Productions veröffentlicht Painkiller Overdose am 29. November 2007.